1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeignete Antenne gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frekkja, 18. Juni 2005.

  1. Frekkja

    Frekkja Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich ahbe mir für meinen PC ein Hauppauge WinTV-Nova-USB2 zugelegt und suche noch nach einer geeigneten Antenne.

    Angeblich wohne ich noch im Kernbereich Köln/ Bonn, aber ich habe bereits die Zimmerantennen

    Digiflex TT2 > Innen keinen Empfang, am offenen Fenster ZDF-Kanäle gute, die anderen nur sehr stottenrnd
    Digitenne TT1 uhb db 36 > Innen ZDF-Kanäle, am offenen Fenster alle in super Qualität

    und die Außenantenne DTA2000 von Schwaiger > außen nur ZDF-Programme sehr mässig

    ausprobiert.

    Wisst ihr noch eine Antenne, die hier weiterhelfen kann?

    Auf welche daten muss ich achten? Warum ist bei den einen db 36 oder so angegeben und bei andern ein Gewinn von X DB angegeben?

    Gibt es eine der Digitenne tt1 vergelichbare Antenne für außen??

    ich kannn keine Dachantenne montieren, sondern brauche was für innen oder maximal fr auf die fensterbank.

    Danke für eure Hilfe
    Frekkja
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Geeignete Antenne gesucht

    Schau mal hier rein, die WB345+ soll recht gut sein.
    Wo wohnst Du? Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe der ne geeignete Antenne empfehlen kann. Hier sind einige User aus dem Raum Köln/Bonn unterwegs.
     
  3. Frekkja

    Frekkja Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Geeignete Antenne gesucht

    Die Antenne sieht so groß aus? oder täucht das auf dem Bild? Erinnert an so eine riesen dachantenne. Ich bräuchte etwas einigermassen unauffälliges.

    Ich wohne im PLZ-Bereich 53177.

    Die Schwaiger macht übrigens einen tollen Ton, aber das Bild ist super abgehackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005

Diese Seite empfehlen