1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedichte über Städte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 12. November 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bin 17 Jahre und besuche in der Schule die 10. Klasse.
    In Deutsch haben wir (mal wieder) das Thema Gedichtsinterpreationen.

    Am Mittwoch schreiben wir eine 3-stündige Arbeit über ein Gedicht, welches über Städte handelt.
    Kennt jemand von euch zufällig irgendwelche bekannte Gedichte über Städte, die ich mir evtl. schonmal vor der Arbeit durchlesen kann oder evtl. zuhause fürs üben benutzen kann ?
    Wäre total klasse :)

    Folgende Gedichte hatten wir schon:
    Alfred Wolfenstein - "Städter"
    Erich Kästner - "Besuch vom Lande"
    Erich Kästner - "Kleinstadt am Sonntagmorgen"
    Erich Kästner - "Die Jahreszeiten wandern durch die Wälder"

    Gibt es wohl noch berümte Städte-Gedichte, die sich meine Lehrerin zufällig für die Arbeit ausgedacht hat ?
    Danke für eure Hilfe.

    Freundliche Grüße aus dem Sauerland.
    Basti
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gedichte über Städte

    Wohnste in Bottrop, kriegste auf'n Kopp drop! :winken:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Gedichte über Städte

    Meinst du sowas hier? Klick
    Oder sowas? Klick2
    Evtl. lieber Tips? Klick3

    Ansonsten dein Thema "Gedichte über Städte" einfach mal Googeln :)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gedichte über Städte

    Hab ich schon. aber da ich sowas von überhaupt keinen Plan von Gedichten hab, hab ich nichts brauchbares gefunden. :eek:
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Gedichte über Städte

    Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt,
    dann sehen wir uns in Bielefeld. :D