1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zur Frage : Warum sind einige zufrieden und andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 26. Januar 2002.

  1. Mowgli

    Mowgli Guest

    Anzeige
    Oft liest man hier den Vorwurf, daß PW zu wenig Highlights, zu wenig Neues pro Monat sendet. Nun habe ich mich gefragt, woran liegt das? Warum ist für den einen das Programm auf dem Tiefpunkt und für den anderen nicht.

    Ich habe nach Antworten gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

    Es gibt Leute, die holen sich regelmäßig die neusten Videos in den Videotheken (habe ich früher auch gemacht). Klar ist, daß es für solche kaum noch Highlights geben kann. Ich bin der Meinung, es geht nur entweder PW oder Videothek. Da muß jeder selber wissen, was für ihn rentabler ist.
    a) Liegt eine Videothek in der Nähe der eigenen Wohnung. Ist sie zu Fuß zu erreichen (keine Benzinkosten)
    b) Wie sind die Konditionen? Wie lange kann eine DVD/Video ausgeliehen werden?
    c) Wieviel kostet eine Leihdvd oder Leihvideo?
    Da meine nächste Videothek 30 Autominuten entfernt liegt und man nur für einen Tag (ohne Extrakosten) ausleihen darf und eine DVD 7 DM kostet, kann ich mich eindeutig für PW entscheiden.

    Habe ich recht oder stimmts?

    Noch etwas? Ich finde, der Cinedom muß nicht sein. Für ungeduldige Menschen nimmt dieser natürlich auch einige Highlights vorweg, die dann ein paar Monate später eben keine Highlights mehr sind, da schon im Cinedom gesehen.

    Als letztes möchte ich betonen, daß ich zwar mit dem PW-Programm zufrieden bin (ich finde jeden Monat genug Abwechslung), aber natürlich gegen wirkliche Verbesserungen nichts einzuwenden habe. Ich denke auch, daß das Programm durchaus noch vielseitiger sein dürfte.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    Mowgli, da haben wir es schon, Du hast in Deinem Eröffnungsposting des Topics deine Interessen in bezug auf PW genannt.
    Ich denke nicht jeder hat PW abonniert wegern den Movies oder sagen wirs mal so nicht nur wegern der Movies.
    Ist PayTV den nicht mehr als nur Movies? PayTV kann und muss meiner Meinung nach Entertaiment sein und besser als FreeTV, sonst müsste ich es ja auch nicht abonnieren.
    Ich denke den meisten Leuten geht es nicht unbedingt darum das zu wenige Movies gezeigt werden, sondern viel mehr darum das zu wenig Abwechslung in den anderen Kategorien ist (mal augenommen Sport).
    Der letzte Programmchef hat es z.B. gepackt die ganze Comedy-Sektion lahm zu legen und ich bin ein Fan von guter Comedy, auch von Comedy-Serien (aber jetzt bitte keine Diskussion, ob Zuschauer von Comedy-Serien Klüger sind, oder doch eher dümmer, das hatten wir schon [​IMG] ).
    Desweiteren verstehen sicher einige nicht warum sich Kirch gegen eine Zusammenarbeit mit Paramount oder Fox nicht stellt. Ich denke beide amerikanischen Sender wären nicht abgeneigt in den deutschen Markt zu bringen mit einem Ableger, den immerhin sind beide schon in anderen PayTV Angeboten in anderen Ländern, z.B. Spanien aktiv.
    Interessant wäre auch mal ein ausl. Sender mit Direktabnahme des Signal, vornehmlich in Englisch.
    Andere wiedrum würden gerne amerikanische Talk-Shows wie Jerry Springer, Jenny Jones etc. pp. sehen, also warum nicht. Ich denke diese zu bekommen wird nicht schwierig sein, immerhin wird in Spanien, Frankreich, Niederlande beide über die PayTV Kanäle verbreitet, da wird man sich dem deutschen Markt kaum abneigen.
    Mann muss einfach mal das aussergewöhnliche probieren, experimentieren. Wenn man dann auf die F.... fliegt hat es wenigstens etwas Sinn gehabt, weil man was neues probiert hat. PW macht dieses nicht und fällt trotzdem hin.
    Ich weiss das du jetzt sicher weider sagen wirst warum sollen wir Movie Gucker das bezahlen, aber das gels wandert doch sowieso in den gleichen Topf.


    Das waren nur mal so meine Gedanken, die sich nicht unbedingt alle mit meinen Bedürfnissen decken.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich weiss das du jetzt sicher weider sagen wirst warum sollen wir Movie Gucker das bezahlen, aber das gels wandert doch sowieso in den gleichen Topf.
    <hr></blockquote>

    Nein, sage ich nicht. Ich finde die Vorschläge garnicht schlecht. Auch ich schaue gerne Comedy und gegen Entertainment habe ich auch nichts.
    Pay TV sollte vielseitig sein, so daß für jeden etwas dabei ist. Nur so kann es sich durchsetzen.
     
  4. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Blaichach
    Jeder will das sehen was ihn interessiert - Natürlich muss um GEWINN zu erwirtschaften die breite Masse angesprochen werden. Was ich bei Premiere World vermisse sind Spots bei dem der nicht-Abonnent nicht gleich direkt zum Hörer greift, weil er glaubt etwas zu verpassen.

    Dem Kunden muss das Wasser im Munde zusammen laufen er muss das Gefühl haben ohne Premiere nicht mehr leben zu können.

    ZUDEM: Kirch hat doch so viele Shopping sender (oder einen HOT, OK) warum nicht eine Stunde lang eine Verkaufssendung rund um Premiere mit einem Moderator ??? - Die Sendung direkt nach DOPPELPASS im DSF ausstrahlen und ich denke, wenn die sich so präsentieren, wie sie in den letzten Monaten sind, dürfte nix mehr Schiefgehen !!!-
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    Kirch wird demnächst garnichts mehr tuen, ausser vielleicht so einem Pfeil zu folgen wie oben. [​IMG]
    Siehe akt. News.

    @Mowgli:

    Das finde ich gut das wir uns einig sind, ich glaube das ist hier im Forum das erste Mal das ein zufriedener PW Kunde mit einem unzufriedenen PW Kunden einer Meinung ist. [​IMG]
    Naja, ich denke mit Murdoch wird sich viel ändern.


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Zitat:Naja, ich denke mit Murdoch wird sich viel ändern.

    Das glaube ich auch, aber ob wirklich zum Guten, bleibt erstmal abzuwarten.
    Schau doch mal auf die Insel rüber:
    Unterbrecherwerbung, höhere Preise und die Skybox soll angeblich auch nicht ohne Macken sein.
    Hoffentlich wird das Gejammere dann nicht noch größer...(Sorry)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß F117
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    ob zum guetn oder zum schlechten wird sich zeigen. Für mich ist aber klar, dass sich einiges zum Guten ändern wird.
    Zu Preiserhöhungen sage ich nur, es kommt drauf an was man sehen will und das wurde doch immer gefordert, bezahlen nach Leistung.


    Grüsse,


    CableDX
     
  8. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Deutschland
    ich hab pw wegen den sitcoms...und was mach ich nu? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen