1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken die nichts mit Corona zu tun haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. November 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ihr werdet es nicht glauben. Ich mache mir derzeit Gedanken die nichts mit Corona zu tun haben und mich trotzdem beschäftigt. :D

Dieses Jahr (oder in Süddeutschland heuer) weiß ich zum ersten Mal nicht was ich am Heiligabend mache. Bisher war ich immer bei meiner Schwester wo es die besten saure Bratwürste der Welt gab.

Doch dieses Mal muss meine Schwester am Heiligabend arbeiten. Meine Nichte und mein Neffe sind in Spanien. Er macht dort seinen Master. Rosen verteilen als Bachelor war ihn wohl nicht genug. :D

Und meine Nichte besucht ihn in Spanien.

Mein Stiefvater und seine Lebensgefährtin sind vermutlich bei ihren Eltern.

Und jetzt mache ich mir darüber Gedanken. Wie verdammt noch Mal komme ich an die Weltbesten saure Bratwürste? Die Familie ist mir egal aber Heiligabend ohne saure Bratwürste meiner Schwester sind eine Katastrophe.

Ich werde Heiligabend qualvoll verhungern. :eek:

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne die. Keine Frage, aber keiner von denen kommt an die sauren Bratwürste von meiner Schwester ran.

Ich glaube ich sollte sie fragen ob sie sich vor der Arbeit noch hinstellt und mir welche macht. Die Zutaten kann ich ihr ja besorgen. :D

4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Alternativ könntest du dir auch eine Packung "Schweizer Wurstsalat" im Kaufland holen.
    Da sind Wurstscheiben/streifen, Zwiebel und Essig drin.
    Das machst du einfach in einem Topf warm.

:)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann lieber den bayrischen. Im Schweizer ist Käse mit enthalten. ;)

besserwisser gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Selbst is(s)t der Mann. Am besten brichst du mal mit dieser Tradition und machst dir ein paar Wiener Würstchen warm oder holst dir einen Obatzten und lässt die Küche kalt. Du glaubst gar nicht, wie wahnsinnig du dich dann auf Weihnachten 2022 freuen wirst. :)

besserwisser und Wolfman563 gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig
    Ich habe mit Weihnachten so gar nichts am Hut, aber seit dem Tod meiner Eltern pflege ich doch zwei Traditionen: an Nikolaus stelle ich ihre Weihnachtspyramide auf, und am 24.12. gibt es bei mir schlesische Weißwirstl mit Pü und Sauerkraut zum Abendessen. Erst gebrüht und dann lecker angebraten. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. ;)

besserwisser und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gestern machte ich mir Gedanken über einen Gespräch zwei Bank Mitarbeiter vor der Targobank.

Sie sagte zu ihm: "Machen sie es von hinten rein".

Dann sagte sie: stecken sie es richtig fest rein".

Er sagte dann: "er ist aber schief".

Jetzt habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Wenn ich nicht gesehen hätte um was es ging und nur das Gespräch gehört hätte würde ich mich fragen um was es wohl gegangen ist. :D

besserwisser, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nie vorschnell urteilen. ;)

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Schweizer Wurstsalat im Supermarkt ist auch kein echter Schweizer Wurstsalat. Sonst wäre er mit Cervelat und nicht mit Lyoner.