1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedächtnis verloren ? DBOX-1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KarstenJa, 15. Januar 2003.

1. KarstenJa

KarstenJa Neuling

Anzeige
    Hallo !
    Dies ist mein erster Eintrag ins Forum.
    Erst mal ein HALLO an alle !
    Kann mir jemand helfen ?
    Ich habe gestern von Premiere die DBOX-1 SAT (refurbished) geschickt bekommen.
    Nach einem Kanalupdate hab ich dann etliche Stunden die Kanäle sortiert (Beta1.3)
    Dann hab ich die Box in Stand-by Betrieb geschaltet und 10 min später wieder ein. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass der Ursprungszustand wieder da war.. alle neuen Sender weg.
    Nach nochmaligen sortieren das gleiche Spiel.
    Die Box behält meine Einstellungen nicht.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht ? durchein

2. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

nein !!! Normal sollte sie bei Bendigung des Vorgangs, automatisch die neue Kanaliste speichern, und natürlich bei wieder anschalten da sein !

Das macht kein Docht! Am besten Premiere anrufen.

Tschauli ! winken

3. KarstenJa

KarstenJa Neuling

Hallo !
    Habe soeben Premiere angerufen.. die tauschen mir die Box aus.
    Jetzt noch ne Frage.
    Wie kann ich erkennen, wieviel Speicher meine Box besitzt, oder was für ein "Modul" drin ist...
    evtl. hat ja die neue weniger Speicher und evtl. kann man das ja umbauen ?!?
    Was sollte ne gute Dbox1 ausmachen ? sch&uuml
    Mensch, ich hab NULL PEILUNG !!!
    Vielen Dank für Antworten..

4. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

die d-Box1 wurde in 3 Abschnitten gebaut, und jedesmal ewas verbessert.

In der Tat gibt es die allerersten d-Box mit weniger Speicher, dass kann man durch die Lüftungsschlitze sehen, da müsste ein lehrer Sockel sein, Den kann man auch nachrüsten ( Ramspeicher 50 DM, glaube ich letztes Jahr ) , wenn die Box jedoch von Premiere kommt, ist sie vielleicht schon nachgerüstet oder sogar schon neuer, aber an einer Mitbox darf man ja nichts verändern.
    War auch nur für den digitext vom ZDF interressant, ich habs nicht nachgerüsstet, für den normalen Empfang reicht dass alles so. läc

Tschau !

5. Bandit_600

Bandit_600 Neuling

Hallo, meine von Web.de hat den großen Speicher und das dicke grüne Cam. Nachdem ich DVB 2000 aufgespiel habe bin ich mit dem Teil voll zufrieden. Es geht zwar der DIGItext nicht mit der SW aber dafür kann ich mit einer Taste direkt in den Videotext (bei de org.SW mußte man dazu Klimmzüge machen).Der Spektrumanalyser von DVB 2000 läuf, weswegen mann von einer ordentlichen Box ausgehen kann.
    Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen