1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburtstagsgeschenk aber was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von abram2, 3. Oktober 2011.

  1. abram2

    abram2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich hoffe, dass Ihr einem Anfänger beim Kauf eines Flachbildschirmfernsehers helfen könnt. Bitte lacht mich nicht aus . Kenne mich nicht so gut aus.

    Zum Geburtstag meiner Freundin möchte ich uns ein Flachbildschirmfernseher kaufen:

    Könntet Ihr etwas empfehlen unter Berücksichtigung folgender Infos:

    - soll möglichst scharf sein (wir gucken normales Kabelfernsehn, gelegentlich avi Formate vom USB Stick /Laptop)
    - Abstand zur Couch beträgt ca.1.5m-2m (Abstand ist gering ich weiß)
    - es sollte möglich sein den fernseher mit einer Western Digital TV HD Live Media Player zu verbinden
    - 37-40 Zoll wäre erwünscht
    - Internet@TV Funktion http://g-ecx.images-amazon.com/imag...ilpage/600/samsung/internet_tv_bild_klein.jpg
    - Höchstpreis ca.500 EUR
    - es muss nicht das beste Model sein
    - ich möchte auf einem einfachen Weg Laptopbildschirm auf Fernseher übertragen in scharfer Qualität
    - sound vom Fernseher sollte gut sein
    - ein USB anschluss oder SD Karten anschluss wäre SUPER!
    - er sollte für eine wandhalterung geeignet sein (damit man den fernseher bisschen nach links unten oder rechts verschieben könnte -> sehr wichtig)
    - Stromverbrauch egal
    - keine ahnung ob LCD oder TFT

    könntet ihr mir auch eine gute wandhalterung empfehlen? Wir wohnen auf einem Dachboden…da ist die große Wand bisschen hohl ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  2. abram2

    abram2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geburtstagsgeschenk aber was?

    *ERGÄNZUNG*
    er sollte schnell zwischen den kanälen wechseln!!!!!!!!!!!!!
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Geburtstagsgeschenk aber was?

    (hab mal die Punkte, zu denen ich etwas sagen kann, zitiert)

    "scharf" und "normales (sprich analoges?) Kabelfernsehen" wiederspricht sich schonmal. Ein scharfes Bild liefern eigentlich alle Flachmänner heutzutage, mehr oder weniger... wenn sie mit digitalen Signalen versorgt werden per DVB-C/S.
    Um die Modellauswahl einzugrenzen, würde ich mal Testberichte studieren und dann beim nächstgelegenen Elektrofachmarkt anschauen (auch wegen Umschaltzeiten usw.).
    Laptop/PC kann man am einfachsten wohl per DVI --> HDMI Adapter anschließen. Einige Geräte haben auch den alten, analogen VGA-Anschluss (15-polige Buchse), z.B. mein LG.
    Von gutem Sound bei TVs kannst du dich auch verabschieden. Wo soll bei so einem Flachmann auch Platz und Volumen für brauchbare Lautsprecher sein? Meine alte Grundig 16:9 Röhre war soundmässig top, mein erster LCD (Loewe Xelos 26" von 2005) war auch noch ok dank recht grossem Gehäuse, mein jetziger LG (Sig.) ist soundmässig ein schlechter Witz. Aber man gewöhnt sich komischerweise auch daran. :D
    Bei TVs gibt's hauptsächlich LCD- und Plasma-Geräte was die Bildschirmtechnik anbelangt, beide mit ihren Vor- und Nachteilen.
    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geburtstagsgeschenk aber was?

    Eine Ausnahme ist eine Modellreihe von Philips, die einen brauchbaren Klang liefert. Alle anderen Hersteller sind da mehr oder weniger nicht in der Lage. (und da gibts deutlich schlechtere wie von LG).
     

Diese Seite empfehlen