1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburtsdatum im Profil

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Wolfgang359, 9. Dezember 2012.

  1. Wolfgang359

    Wolfgang359 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Feedback an den Forenbetreiber:
    Mir ist bei der Registrierung aufgefallen, dass man gezwungen wird sein Geburtsdatum anzugeben. Ich glaube, dass dieser Zwang nur zu falschen Daten führt. Ich sehe auch keinen Sinn darin solche Daten hier unter Zwang abzufragen. Ich bin in ca. 50 Foren und überall gibt es eine freiwillige Angabe des Geburtsdatums. Daher schreibe ich dieses Feedback. Auch ein Verweis auf Forenregeln macht jetzt keinen Sinn, denn deshalb gibt auch niemand sein wahres Geburtsdatum an, außer mir und all jenen die das lesen natürlich.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Wie jetzt? Du musstest eine Geburtsurkunde im Original vor Ort vorlegen und wurdest noch zusätzlich in Augenschein genommen ? :eek:
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Ja, wer nicht?:(
    Aber ernsthaft, warum muß man wohl sein Geburtsdatum eingeben?
    Natürlich weil ernsthafte Beiträge nur von Usern eines gewissen Alters geschrieben werden!:eek::rolleyes:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Du vielleicht, da du so unschuldig fragst? :eek:

    Weil man dafür die DNA noch nicht einfordern darf? :eek:

    Verstehe.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Geburtsdatum im Profil

    Ich musste mein Geburtsdatum bei der Registrierung nicht angeben. Und wenn es falsch ist, dann merkt man das eigentlich sofort. Manche sind hier 100 Jahre alt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Das wird nun mal vom Gesetzgeber gefordert. Das Datum wird ja nicht öffentlich angezeigt wenn Du es nicht willst, also wo ist das Problem?!;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Also der Gesetzgeber will bestimmt nicht unser Sternzeichen wissen...;)


    Wenn überhaupt -dann nur "unter 18" oder "über 18". Aber naja. In anderen Foren kriegt man ja für das exakte Datum sogar Geburtstagskarten. :cool:
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Was ist daran so schlimm wenn man sein Geburtsdatum angeben muss ?
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Geburtsdatum im Profil

    Datenschutz.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Geburtsdatum im Profil

    Dann einfach nicht anmelden!
     

Diese Seite empfehlen