1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebrauchter Vodafone/Kabel Deutschland Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von derWaise, 13. Juli 2017.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielleicht kann jemand helfen und kennt sich aus.
    Ich möchte die "Leihgebühr" für den aktuellen Kabel-C Receiver mit Festplatte einsparen und mir über eine Aktionsplattform einen neuen/gebrauchten direkt kaufen.

    Eine Smartkarte habe ich bereits noch rumliegen von Vodafone/KD wo die privat HD Sender freigeschaltet sind.

    Wenn ich mir einen gebrauchten kaufe kann ich dann den EPG Inhalt empfangen und dort auch Sendungen zur Aufnahme makieren ? oder geht dies nur mit Receivern die bei Vodafone/KD zum Kundendatensatz hinterlegt sind?

    Falls der EPG nicht funktioniert kann man dann manuelle Aufnahmen setzen , z.b Sender1 18-20 Uhr aufnehmen, oder wird dies auch geblockt ? Ich meine jetzt nicht die RTL HD Gruppe die eingeschränkt ist sondern auch alle anderen Sender , meinetwegen auch die SD Variante.
     
  2. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannste machen, auf eigene Gefahr allerdings.

    Wenn es eine D08 oder G09 ist, sollte das klappen, war die allerdings längere Zeit nicht in Benutzung kann es sein das erstmal alles dunkel bleibt.

    Hier fängt das Problem an, mit dem EPG.
    Den hast du nur wenn auf der Karte die du noch hast die Programmzeitschrift freigeschalten ist.
    Sonst nur now&next EPG.
    Manuelle Programmierung dürfte funktionieren, die RTL Restriktion betrifft nur das vorspulen bei deren HD Sendern.
     

Diese Seite empfehlen