1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abu5002, 16. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen

    also mein 4:3er hat 350 euro gekostet und für den preis gab es bei media markt und makro markt KEINEN 16:9-TV !!!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen

    ach und das nennst du günstig ? das ist ja fast doppelt soviel, wie mein 4:3er gekostet hat !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen

    und das ist der beweis...das meinte ich mit freaks...du bist völlig der realität entglitten. normale bürger können sich meist nur einen einfach 55cm 4:3er leisten !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalfernsehen

    Ja, es sind eher mehr.
    Denn viele die einen 16:9 TV haben noch zusätzlich einen 4:3 der irgendwo rumsteht.
    In den Geschäften muss man heute auch schon nach 4:3 Geräten suchen denn es gibt ja fast keine mehr (ausser die billig Dinger die nach einem Jahr den Geist aufgeben.)
    Wer jetzt noch einen 4:3 kauft lebt halt hinterm Mond oder schaut zu viele Privat Sender (die leben ja auch da:D )

    Gruß Gorcon

    PS: Ich habe meine 16:9 Glotze schon 9 Jahre.:love:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digitalfernsehen

    Kaufpark in Biedorf bot auch einen 86er Thomson für 249€ an,der war um die
    Hälfte Preisgesenkt.
    Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
    Thomson 32WM402 ab 487€
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?kid=3-602
    Ab 500 geht das da dann los für nen 82er
    Wenn Du nur nen Kinderfenseher haben willst,also so in etwa wie bei nem
    55er,dann kannst Du noch preiswerter welche bekommen.


    Übrigens,die 4:3 Geräte,die bei mir in Frage kämen,kosten auch ab 400€ aufwärts....
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?kid=3-601

    Darf ich dann mal spaßeshalber nach Deinem Monatsdurchschnittsbrutto fragen,sagen wir der letzten 4 Jahre?

    Wer ist normale Bürger?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen

    ich bin arbeitslos. aber in unserer familie gabs noch nie viel geld. und mein vater hat sich kaputtgearbeitet. aber das steht hier nicht zur debatte.

    in deutschland haben viele menschen nur wenig geld. da bleibt nix übrig für einen fernsehr, der eine unnötige form aufweist. wozu mehr ausgeben für 16:9, wenn ich nur 4:3 brauche zum gucken ? die meisten sendungen sind eh in 4:3 und es gibt auch keinen grund für den normalen bürger bzw. zuschauer, daß daran was geändert werden muss. wir haben alle echt andere sorgen als daß wir "kino"-fernsehn brauchen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalfernsehen

    Also für meine 70er 4:3-Glotze habe ich auch noch über 400€ gelatzt. Über 16:9 rege ich mich nicht auf. Dafür hat der Kasten immerhin eine automatische Umschaltung und nichtmal so einen aufdringlichen weißen Streifen, wie ich das von einigen Sonys her kenne.

    Die schwarzen Streifen oben und unten gibt es doch schon bei uralten Western zu bewundern. Wer sich da jetzt erst drüber aufregt...

    Ich finde aber, dass 16:9 erst richtig Spass macht, wenn das Bild weit über die 80cm rausgeht. Deshalb schaue ich sehr oft bei einem Freund DVD's. Der hat 'nen Beamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen

    ´

    Ja so ein Beamer ist was feines. Leider sieht man da auch den Artefaktwald von DVB-S bei vielen Sendern sehr stark.

    Aber die meisten Beamer sind schon imho noch 4:3 .... aber bei der Bildgröße spielt das dann wohl auch keine Rolle mehr.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen

    den seh ich bei meinem fernsehr auch. leider.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalfernsehen

    und die kein Geld haben(ist nicht bös gemeint) sind nicht gezwungen einen TV zu kaufen und wenn sie es tun dann sollten sie sich informieren was die Zukunft bringt. Ingnoranz wird dann mit Balken bestrafft. Und wer es bis 349,-€ geschafft hat(z.B. mit dem Rauchen aufhören) wird es darüber hinaus auch schaffen. Einfach mal gute Angebote abwarten, glaube mir das funktioniert. Grundsätzlich auf das Breitbild zu schimpfen wie mit dem Fußballargument sieht mittlerweile so aus um sich an den letzten Strohhalm festzuhalten der dann ja doch reist. Die DVD hat bestimmt zu 90% Breitbild zu bieten und dort regt sich keiner auf, aber beim Fußball. Das Fernsehen basiert auf der Braunschen Röhre, das ist verdammt lang her, es wird Zeit Veränderung zu schaffen.
    Noch eine Frage an alle, woher kommt das Gerücht mit den 30%? Ich hallte dieses Gerücht für ein Gerücht, in meiner Bekanntschaft bin ich mit 4/3 TV zählen schneller fertig als mit dem Rest, und das mit sehr deutlichem Unterschied. Ach ja, wir sind alle Normalverdiener.