1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenerhöhung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ascsberlin, 16. Januar 2005.

  1. ascsberlin

    ascsberlin Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern eine Gebührenerhöhung von Premiere bekommen. In 14 Tagen soll ich 2 € pro Monat mehr bezahlen (23 statt 21). Kann ich hiergegen Widerspruch einlegen? Die AGB´s sagen ja, dass Premiere eine Erhöhung 3 Monate vorher ankündigen muss und auf das Sonderkündigungsrecht verweisen muss. Beides ist nicht erfolgt!

    Viele Grüße
    as+cs
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Ich würde mal sagen, Du hast Deinen Kündigungstermin verschlafen und beziehst jetzt ein weiteres Jahr zum derzeit aktuellen Kurs. Da gibt es (nachträglich) keine Möglichkeit rauszukommen.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Was für ein Abo hast du?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Wird wohl Film oder Sport sein.
     
  5. Bannock

    Bannock Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Und dann kommt die nächst und noch eine und wieder eine Erhöhung.

    Die Preispolitik von Premiere ist unverschämt!!
    Die Gebührrenerhöhungen dienen der Finanzierung der für die WM 2006 erforderlichen Investitionen! Dsa teilet mir einer von Premiere mit, dem ich auf die neuerliche Gebührenerhöhung angerufen habe.
    Mein Kündigungsschreiben geht Montag raus!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    LOL! Brummiere fällt auch für alles immer wieder ein neues Lizenzrecht ein um jede Preiserhöhung zu Rechtfertigen. War es nicht schon im April so das man mit dem Cappuccino extra die steigenden "Lizenzrechtekosten" abdecken wollte? Hat wohl nicht lange gehalten. :rolleyes:

    Die Kündigung ist wohl nur noch die einzige Sprache die Brummiere versteht. Treu(doofe) Bestandskunden werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Guten Morgen auch.

    Vermute Du hast Premiere Film oder Sport seit 01.02.04 ? Dann ist zum 01.04.04 eine erste Erhöhung um 3 Euro von 18 auf 21 Euro monatlich in Kraft getreten. Darüber wie über die folgende wurde im Programmheft für April 2004 informiert. Die zweite (um 2 Euro auf dann 23 Euro) erfolgt nach Ablauf des Abos, also bei Dir ab dem 01.02.05, wenn nicht gekündigt.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Also hatte er ein 24 Monate Abo am 01.02.04 abgeschlossen?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Muss ja....anders passen die Preise nicht. Das 12 Monate Abo kam 20 Euro, das 24 Monate 18 Euro. Zum 01.04.04 wurde um 5 Euro draufgesattelt, davon 3 Euro ab 01.04. und der Rest ab Januar 2005. Es gab noch eine "Bestandsgarantie" bis Dezember 2004.
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Gebührenerhöhung Premiere

    Bei all Deinem oft übertriebenem Gemecker über Premiere, in diesem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht...
     

Diese Seite empfehlen