1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenabzocke bei Cinedombestellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 16. April 2002.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit bringt Premiere beim Buchen über Telefon einen Hinweistext zu Programmänderungen auf Superdom.
    Damit erhöhen sich die Telefongebühren bei einer Filmbestellung um mehr als das Doppelte. Vorher habe ich die für die Bestellung erforderlichen Daten in weniger als 40 Sekunden eingetippt, jetzt gehen durch den Hinweis mehr als 2 Minuten drauf.
    Ich frage mich was das soll. Sanieren kann sich Premiere mit solchen Aktionen bestimmt nicht. Aber der Kunde ist damit mal wieder der Angeschmierte.

    Gruß Amarok
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Tipp einfach die 1 in Telefon, sobald die Stimme anfängt und schon bleibt dir das erspart.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    @Amorak. Also wenn man Premiere hat, ist man im Normal fall nicht so arm, dass einem die paar Pfennig Telefongebühren was ausmachen. Wenn sie dir wircklich zu teuer sind und du sat hast, kannst du über die box bestellen. Oder du kannst über das Internet bestellen.

    Ach so, noch was. Premiere sieht von 01805 Nummern keinen Cent. Muss dafür aber (im gegensatz zu 0800) auch nichts zahlen. In sovern ist es wurst, ob premiere 10 min ansagen macht, oder 2 sec.

    digiCooL

    <small>[ 16. April 2002, 14:14: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Selber Schuld wenn Du anrufst.
    Wenn Du schon im Internet Dich darüber aufregen kannst, dann mache es doch via Internet.

    Als ich noch Premiere-Kunde war hatte das wunderbar geklappt und ging viel schneller als dieses getippe am Telefon.

    Ex
    Zahlender Kunder
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Hallo Florian,
    in diesem Fall funktioniert der Trick mit der 1 leider nicht. Erst wenn der Hinweistext durchgelaufen ist kann man mit der 1 die Eingabe beschleunigen.

    Gruß Amarok
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Schade, ich mach das immer so bei der Plus-Hotline. Ich hatte mal wieder Glück und Karten für Panic-Room bekommen, der lief gestern. Netter Film!
     

Diese Seite empfehlen