1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren zahlen ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MCMikele, 19. Februar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Neeeeeee, die Idee hatte schon die Telekom als sie 97 mit digital anfing, für sowas braucht die Telekom keine Vorbilder, denn auch ARD und ZDF sollten Grundverschlüsselt werden, die ÖR zogen vor Gericht und gewannen.

    Wie gesagt sobald sich im Kabel zeigt das die Sache erfolg hat, könnten die auch über SAT auf den Gedanken kommen. Der Gedanke sich die Verbreitung auch noch vom Zuschauer bezahlen zu lassen ist da viel zu verlockend. [/QB][/quote]Wer soll das veranlassen ??
    Die SES in der Schweitz ? Die verlangen von keinem Empfänger Geld.
    Die Privaten-Free-TV Betreiber ?? Dann wären sie Pay-TV.

    Die Telekom wollte ja schon, durfe in Brüssel antretten und verlor auch da !!

    digiface

    <small>[ 19. Februar 2004, 21:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Noch, spätestens bei den Verträgen zu digitalen Angeboten steht aber folgendes:

    "Der Kunde leistet Entgelte nach Maßgabe der Entgeltliste pro freigeschalteter Smart Card."

    Wie gesagt bei Premiere schon lange gang und gäbe, keiner hat gemurrt und nun wollen die Kabelgesellschaft dieses Model eben auch.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hindert die Primacom bis heute nicht ARD und ZDF grundzuverschlüsseln und natürlich hat Premiere da eine gewisse Vorbildwirkung - es gibt ja offensichtlich Leute die mehrmals zahlen wollen. Im Prinzip müsste es für jeden Haushalt auf Wunsch und mit Nachweis kostenlos weitere Karten geben.

    Wieso? Die Sender gründen halt über 500 Ecken eine Plattformgesellschaft, diese mietet Satellitenkapazität an und diese Verlang vom Endkunden einen Preis für den Zugang. Ist in einigen Ländern ja durchaus praktiziert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meines Wissens sind die nicht verschlüsselt. Die werden nur mit Symbolraten gesendet die die meisten Receiver bzw. deren Software nicht einlesen können.
    Gruß Gorcon
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey also bei uns daheim sind wir in 3 Parteien aufgeteilt. Ich wohne im Dachgeschoß meine Eltern im Erdgeschoß und meine Schwester im Keller. Müsste dann jeder gebühren zahlen ?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    das kommt aber auf das selbe raus.

    Im Ernst: Reden wir jetzt von Verschlüsselung der Sender oder von Kabelgebühren?
    Bei der Sanierung unseres Blockes wurden in jedem Zimmer Anschlussdosen verlegt. Will man auch im Schlafzimmer TV schauen muß drauf zahlen.

    Beispeiel: Vollversorgung kostet 7€=Wohnzimmer
    Vollversorgung im Schlafzimmer=2.60€

    Will man im Schlafzimmer nur Grundprogramm:
    ARD,ZDF,MDR,N3,MDF.1,KIKA,S-RTL sowie die 43 Radioprogramme kostet dies nichts.

    Auf die Idee das Kabel mit Weiche abzuzwacken und ins Schlafzimmer zu verlegen kommt man schwerlich, denn die Wohnungen sind in unserem Block mit verklebten Teppichböden, Fließenböden und Laminat nebst Fußbodenheizung ausgestattet.

    <small>[ 20. Februar 2004, 00:06: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist eben die Art Abzocke auf die nur BWLer und Juristen kommen können und das wird mit digital Fernsehen noch lustig. Warte nur bis alle anderen Spielarten noch dazu kommen wie Broadcast-Flag, TCPA etc. Der Mensch soll an die Kommerzline gelegt werden und das auf allen Ebenen - und warum? Damit sich die "Verwaltung" immer weiter eine goldene Nase verdienen kann , dummerweise finden sich auch immer wieder die , die brav Erfüllungsgehilfe spielen und das eigentlich für einen Appel und Ei.

    <small>[ 20. Februar 2004, 08:24: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    amsp, TCPA "liebst" Du wohl über alles was? breites_
    Ich habe da überhaupt kein Problem mit, denn das wird sich garantiert abschalten lassen (Wenn auch nicht legal aber das ist mir dann auch sche*ss egal) winken
    Jein, wenn die Sender nicht verschlüsselt sind dann brauche ich eben nicht diese blöde Primacom Box und nehme meine D-Box mit Linux die kann dann die Sender eben auch empfangen.
    Wenn sie aber verschlüsselt werden wird es richtig teuer sobald man viele TVs gleichzeitig nutzen will.
    Aber bei den ÖR wird dass wohl nicht passieren denn sonst könnte es vieleicht doch wie hier schon vermutet wurde, die GEZ bei nichtempfang, verweigert werden. Sowas können sich die ÖR nicht leisten.
    Lassen wir uns überraschen.
    Eins ist aber Fakt es kann nur teurer werden. w&uuml;t
    Gruß Gorcon

    <small>[ 20. Februar 2004, 08:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt es gibt viele technisch mögliche Spielmöglichkeiten. Legal wird es wohl nicht möglich sein das abzuschalten, zumindest wenn man bestimmte Software benutzen will.

    Aber mal unabhängig davon was im Computerbereich und das hat ja nunmal auch Auswirkungen auf andere Bereiche läuft , kann man sich durchaus auch Horrorvisionen "nur" für das Fernsehen denken.
    Der Anfang ist ja mit der Abrechnung pro Gerät, Broadcast-Flag dürfte als sicher gelten - das kommt.

    Wie sagte unsere Justizministerin so ungefähr: Der Verbraucher muss sich auf Doppelbelastungen einstellen.
    ... und eins kann man als sicher ansehen, wenn das Dumm-Volk nicht aufwacht, geschröpft werden wir werden in bisher noch nie da gewesen Rahmen. Gewissen Leuten sollte man aber auch ins Stammbuch schreiben, sowas ist bis jetzt immer schief gelaufen - früher oder später.
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es eine Seite wo die Kabelgebühren näher erklärt werden ?? Den noch keiner hat gesagt wie das die Kabel BW handhabt. Also wie gesagt jeder von unsere Familie hat eine eigene Wohnung im Haus.