1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren für SAT

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MCMikele, 31. Januar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nach der Theorie wird es Zeit das jeder eine Sat-Antenne anbringen kann, unabhängig davon ob's den Vermieter passt oder nicht. Einzig den Platz sollte er ggf. auswählen dürfen.

    Hä?

    Das wäre dann Staatsfernsehen und das wollte man aus guten Gründen nicht. Ein wunderbares Bsp. für Staatsfernsehen ist die ital. RAI.

    Setzen 6.
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    öffentliches Recht wird vom STAAT durchgesetzt, durch den STAATSANWALT im Gegensatz zu Zivilrecht. Der Ausdruck öffentlich-rechtlich ist lediglich die noblere Umschreibung für staatlich.
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Bring Schröder und seine Eichel bloss nicht auf Ideen! breites_
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    durchein durchein durchein

    breites_ breites_ breites_

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, verwechselst die öRA´s wohl immer noch mit dem DDR-Fernsehen.

    <small>[ 01. Februar 2004, 10:41: Beitrag editiert von: Rudi59 ]</small>
     
  5. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Unter dieser Regierung ist alles möglich!!!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, da hatte die Post einen drauf bekommen !!!

    Zumal ja nicht jeder eine Schüssel an sein Häusle machen durfte, da brauchte man eine Genehmigung der Post.
    Und die wurde nur dann erteilt, wenn die Post nicht vor hatte die Region zu verkabeln. Und eine monatlich Gebühr ging an die Post !!! Obwohl der Dienstleister die SES war bzw. immer noch ist.

    Danke Brüssel !! winken

    Denn es war ja auch Webberbsverzerungen im Spiel, stellen wir uns mal vor, wir müssten VW fragen, ob wir uns einen " nicht VW " kaufen dürfen !

    Die SES weiss schon, warum ihre Astra Satelliten so beliebt sind, deshalb können sie ja auch die Preise machen, die sind clever und schießen sich kein Eigentor.

    Deutschland macht da garnichts mit Grundgebühr, denn die SES sitzt in der Schweitz, wat ein Glück l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c !!!!

    digiface

    <small>[ 01. Februar 2004, 12:56: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann zahlt doch Eure GEZ ruhig weiter! Soviel ich gehört habe, dürft ihr ja bald schon noch mehr zahlen. Das wird Euch sicherlich freuen. Abzocke ist geil!
    Gruss aus dem Himmel
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Äh, war das nicht vor der Ära von Astra?
    Die Post hatte doch Kopernikus und TV-Sat2 oben.
    Wahrscheinlich sollten die Gebühren für deren Unterhalt aufkommen...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ne, ne, das war ja der Hammer !!!! Die SES hatte ja vor Brüssel geklagt ( und gewonnen !).

    Die Post wollte ( bekamm auch eine weile ) Gebühr, wenn jemand eine Schüssel auf Astra ausrichtete.

    Dagegen klagte auch Astra, wie es sein kann, das die Post für eine Dienstleistung die sie ja garnicht brachte, sondern die SES, eine Gebühr abverlangen kann.

    Das ging um Astra.

    digiface
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und die SRG fianziert sich von selbst?