1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gbc tv?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Jedi-Joker, 11. November 2014.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Halllo,

    heute bin ich zufällig auf einer PayTV-Anbieter gestoßen, der "German Broadcasting Company", kurz GBC, heißt. Paketaufteilung ist, die der Sky ähnlich. Sport, Film und Welt-Paket.

    Hier ist die Webseite zur diesen Anbieter: GBC - Sport, Serien und die besten Filme ...


    Kennt jemand diesen Anbieter? Ist dieser Anbieter bei uns zu empfangen? Und in welche Sprachen sind die Serien/Filmen da verfügbar?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Gbc tv?

    Das scheint mir Schrott. Einige Bilder sind auch von Sky geklaut.

    Den Sender gibt es dort aber gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Gbc tv?

    Das ganze kommt mir auch komisch vor. Wenn man nur auf Sport geht erscheint nichts. Dann ist nur NFL und F1 angegeben. Unter F1 sind Rennberichte und Ergebnisse zu lesen. Mein erster Eindruck sagt mir Finger wech.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gbc tv?

    Wirkt alles sehr unprofessionell und wie von Premiere und Sky zusammengeklaut. Für mich definitiv ein Fake:

    - Mailadresse enet auf Outlook.de
    - Der Internetauftritt wurde mit Webvisitenkarte.net erstellt
    - Paketnamen von Premiere (Welt, Film, Sport)
    - Technikbezeichnungen von Sky (GBC+, GBC Anytime)

    Fazit: Da war wohl jemandem langweilig.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Gbc tv?

    Da hat sich irgendjemand seinen eigenen Fernsehsender ausgedacht.
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gbc tv?

    Da müsste aber jemandem schon sehr langweilig gewesen sein.
    Zudem ist die Domain in Sebien registriert. Unter der angegebenen Adresse im Impressum residiert die Sparkasse.

    Aus dem gleichen "Universum" gibt es auch noch folgende ähnlich professionelle in Serbien registrierte Websites:
    Unternehmensübersicht - Universum Studio GmbH

    CBS

    Und wer dann noch mehr über den "Sender" GBC erfahren möchte oder einfach nur mal lachen möchte:
    German Broadcasting Company (GBC)

    Die serbischen Domains sind bereits seit 2008 laut Whois registriert, die Seiten werden aber offensichtlich immer noch aktualisiert. Dass es diese Unternehmen nicht gibt, dürfte außer Frage stehen. Die Frage ist wohl eher, was dahinter steckt. Aus reiner Langeweile erfindet doch niemand Webseiten zu einem nicht-existierenden Firmenkonglomerat und pflegt die Seiten möglicherweise über Jahre hinweg?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime

Diese Seite empfehlen