1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Speedy, 11. Juli 2014.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Naja , die Diäten sind ja nun per Gesetz an die Richtergehälter und deren Entwicklung geknüpft und ob die Richter jetzt ihre eigenen Gehälter unter die Lupe nehmen, wage ich dann doch zu bezweifeln
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    ... und wen interessiert's? - Lahm spielt hinten links. :D

    Der Urban Priol ist einfach genial. Den hat er gestern in einem anderen politischen Zusammenhang rausgehauen,
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Meinethalben darf man die Diäten verdoppeln. Im Gegenzug raus aus jeglichen Aufsichtsräten oder zumindest Transparenz über dir dort gezahlten Gelder in aller Öffentlichkeit und das ohne wenn und aber.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Nö. Ein Hartz4 lebt auch von Steuergeldern und muß trotzdem alles offenlegen. Probleme mit "offenlegen" haben doch nur "berufspolitiker", die zweigleisig fahren. Ein Lehrer mit 3000€ Brutto und 8000€ Diät hätte sicherlich kein Problem mit der Transparenz. :winken:
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können Lt_Spock.

    Viele haben dem Gauck da Respekt gezollt. Ich habe denen gleich gesagt, dass dies alles nur Show ist von unserem Pastor. :rolleyes:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Mit seinen öffentlich mit viel tamtam gemachten Aussagen (auch über die NSA), erinnert Gauck ein wenig an Oliver Welke von der Heute-Show, wo er zuerst eine Nachricht ganz ernst ansagt um nach 30sek vor lachen auf dem Boden zu rollen. :D
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Wer mich regieren möchte, dem möchte ich in die Karten schauen können, getreu nach dem Motto: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.".

    Es ist aus diesem Grund egal, ob es sich um einen Lehrer handelt oder um einen Berufspolitiker. Der Souverän hat das Volk zu bleiben und darum ist es unabdingbar zu wissen, wer sich und in welcher Höhe politische Entscheidungen erkauft.

    Wer damit als Politiker ein Problem hat, möge dieser fern bleiben. :winken:
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Wieso? Er hat zunächst nicht unterschrieben wegen persönlicher, rechtlicher Bedenken. Die rechtliche Prüfung im Amt ergab keine hinreichenden Anhaltspunkte, die Unterschrift zu verweigern. Demnach hätte auch jeder andere Bundespräsident das Gesetz unterschreiben müssen, Es zählen (leider) nur rechtliche, aber keine moralischen Bedenken. Insofern ist hier die Kritik an Gauck völlig überzogen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Mit Berufpolitiker habe ich solche Politiker gemeint, die nur in die Politik gehen, um über die Politik sich Wirtschaftsjobs zu verschaffen oder ihre eigene Selbständigkeit voranzutreiben. Die haben ein Problem damit wieviel sie verdienen, da erst dadurch Interessenkonflikte sichtbar werden.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gauck stimmt Diäten-Erhöhung zu

    Weil ein Bundespräsident von zig Beratern und Anwälten umgeben ist, die ihm den Weg frei machen. Glaubst du im Ernst, dass ein Bundespräsident Gesetzesänderungen aus dem Fernsehen erfährt, und nicht von zig Juraprofessoren schon während der ganzen Entstehung unterrichtet wird? Billiger kann eine Floskel wie bei den Diäten gar nicht sein. :D