1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauck regt Reparationen für Griechenland an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 1. Mai 2015.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Wir sind ja nicht nur die, die wir heute sind, sondern auch die Nachfahren derer, die im Zweiten Weltkrieg eine Spur der Verwüstung in Europa gelegt haben

    Eine "schöne" Argumentation, um bsp. die heutigen Luxemburger und Östereicher an Reparationszahlungen zu beteiligen?
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Komisch, wenn es ans "Zahlen" oder um eine geerbte Kollektivschuld geht, wird ein "nationales Gefühl" plötzlich nicht in so kritisch gesehen.

    Wenn unserereins sonst das Wort "Wir" in historischem, politischen oder geographischen ( in schwarz-rot-goldedenen ) Sinne benutzen, hagelt es Kritik ;)


    Wie ist es eigentlich mit den abertausenden Griechen, die bei uns hier mit deutschem Pass leben ?

    Die zahlen ja dann für Verbrechen, die am eigenen Volk begangen wurden. Ein völkerrechtliches In-Sich-Geschäft, sozusagen :D


    Herr Gauck, bitte geniesen Sie Ihren pastoralen Lebensabend mit Ihren, ein, zwei oder sonstwieviel Frauen und ziehen Sie sich aus dem operativen Politikgeschäft zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Der Gauckler hat einen an der Klatsche. Wenn der meint, er muss sich bei Gott und der Welt für alles mögliche entschuldigen, dann soll er das machen. Aber nur in SEINEM Namen, nicht in meinem.
    Sowas wie der gehört eigentlich zu einem Doc in Behandlung.
     
  5. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Er hat aber Recht, Deutschland muss zahlen.
     
  6. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Ich habe ein reines Gewissen... wenn er ein schlechtes hat soll er doch zahlen, aber von seinem Geld und nicht von unsrem.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Ich habe damit kein Problem.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    müssen, müssen wir gar nichts, nur eins "sterben" sonst nichts.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.326
    Zustimmungen:
    6.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Der Thread-Titel beleidigt ein Staatsoberhaupt, geht aus meiner Sicht so gar nicht und habe ich gemeldet.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie komplett verblödet ist der denn-gehts noch?

    Und bei einem Nicht-Staatsoberhaupt wäre das in Ordnung? :)

    Ansonsten finde ich ebenfalls, dass ein Threadtitel Aussagekräftig sein soll und man nicht erst den Thread öffnen muss um zu sehen, worum es eigentlich geht. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen