1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauck gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. März 2012.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Gauck gewählt

    Die Frage hat doch keiner gestellt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gauck gewählt

    Die Partei " Die Linke" sind keine Nachfolger der SED, sie ist die SED nur mit anderem Namen. Nie aufgelöst immer nur umbenannt.
    Da ändert auch die Vereinigung mit den paar Hanseln von der WASG nichts dran.
     
  3. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Gauck gewählt

    was wird eigentlich zum Thema First Lady zu erwarten sein :confused:

    ein Pastor, noch verheiratet und Lebensgefährtin ... :rolleyes:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gauck gewählt

    Zum Glück wird ein Inhalt einer Rede nicht entschieden, was den "Meisten" Deutschen interessiert.

    Aber es ist eigentlich auch Schade, dass es den meisten Deutschen nicht interessiert. Dann würden einige vielleicht mal erkennen, dass wir hier immer mehr "DDR" bekommen.
    Heute ist aber nunmal der 18.03.
    Am 18.03.1990 wurden zum erstenmal freie und demokratische Wahlen in der DDR geführt.
    Darüberhinaus wird heute auch der Bundespräsident gewählt.
    Ein Zeichen des vereinigten Deutschlands.


    Warum sollte man also keine Rede halten, die zu diesem Tag passt?
    Egal ob man das nun als "Geschichts Unterricht" auffasst.
    Der Tag heute läd nunmal zu solchen Reden ein.

    Und ich persönlich finde das auch richtig.


    Ich würde es jedenfalls als völlig unpassend empfinden. Wenn man bei so einem denkwürdigen Tag, in seiner Rede über die Kriese in Europa oder ähnliches reden würde...
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gauck gewählt

    Nicht geschrieben, doch latent vorhanden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gauck gewählt

    Tja, aber als solcher sieht sich Gauck und das war bekannt. Allerdings hat er auch angekündigt, sich den anderen Themen auch anzunehmen. Er hat im zweiten Teil der Rede ja auch nach vorne geschaut.
    Ich war nie Gauck Fan, aber man sollte schon fair bleiben.
    Dass es DDR Verklärer mit ihm nicht leicht haben, war bekannt, und das ist aus meiner Sicht bisher so ziemlich das einzig Positive an ihm...
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Gauck gewählt

    Wer sagt, dass die Frage vorhanden wäre, außer du selbst?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gauck gewählt

    Was soll's? Ist eine Angelegenheit wie aus dem Leben gegriffen, von daher....
    So er ist nun gewählt, und weiter geht's.
    Frage mich bloß, so jung ist der nun auch nicht mehr, ob der da nicht zu viel vor hat. Ich hätte mir meine Rente gegönnt. Und Ruhe im Schiff. Die hätten auch eine andere Nase gefunden. :D
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Gauck gewählt

    Ich bin aber kein DDR Verklärer. Was machen "wir" denn damit? Diejenigen, die eingesperrt wurden, während sich der Herr frei bewegen konnte wohl auch nicht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gauck gewählt

    @ach: woher soll ich das wissen?