1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauck gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. März 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gauck gewählt

    Habe die Rede nicht gesehen.

    Hat er tatsächlich von der Diktatur in der DDR gesprochen :eek:

    Endlich mal ein Präse, der nicht in der Vergangenheit schwelgt und sich sofort den ganz aktuellen Problemen annimmt...

    Sofern sich Teile unserer Volksvertreter mit erhobenen Zeigefinger damit profilieren, dass sie völlig zusammenhanglos einfach mal ins Blaue hinein das Unrecht der braunen Zeit oder der DDR anprangern, wende ich mich gelangweilt ab und höre nicht mehr hin.

    Ist mir nach Jahrzehnten "Zeigefinger" alles bestens bekannt. Zukunfsvisionen und Lösungsstratiegienen aktueller Probleme will ich hören...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gauck gewählt



    Vielleicht kann der neue Bundespräsident euch Linken endlich deutlich machen, was Sozialismus wirklich war... :rolleyes:
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Gauck gewählt

    Ja, erzähle mal den Linken, was der Sozialismus wirklich war ...

    Vor allem, dass DU als "Bürgerrechtler" dich frei bewegen konntest und andere eingesperrt wurden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gauck gewählt

    Wie überrschend...

    Der schöne Sonntag den Gauck in Berlin sah, ist hier jedenfalls verregnet...
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Gauck gewählt

    Ein klares Ja. Wörtlich sagte er das nach einer "56jährigen Herrschaft von Diktatoren" die Bürger endlich Bürger sein können.

    Hier mal die Rede. http://www.n24.de/mediathek/wahl-angenommen-dankesrede-von-joachim-gauck_1539740.html
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gauck gewählt

    Das "Schönen Sonntag" bezog sich allerdings auf die Taten am 18.03 und nicht auf den Tag selbst ;).
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja. Schöner Sonntag. Tolles Ergebnis, schöne Rede und ein Norbert Lammert, der richtig gut drauf war. :winken: ;)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gauck gewählt

     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gauck gewählt

    Danke für den Link.

    Warum faselt er so was im Jahr 2012 :confused:

    Ich kann Dir aus dem Stehgreif 100 Themen nennen, die aktuelle Relevanz besitzen. Aber doch keine alten DDR-Kamellen...

    Von einem neuen Präse will ich keine ausgeleierten Geschichten hören über einen "Unrechtsstaat", den es seit über zwanzig Jahren nicht mehr gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Gauck gewählt

    Nach "guttenbergen" und "wulffen" kommt jetzt .....

    Ach ne, das Wort war irgendwie schon anders belegt.

    :D