1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GARV: Endgültige Daten für Regelbetrieb ab 28.02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TV-Konsument, 27. Februar 2003.

  1. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
  2. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    manno, wollt ich auch grad posten winken winken
     
  3. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    wieso haben die den Fehlerschutz auf Kanal 5 nicht erhöht? Auf Kanal 7 wurde die Datenrate zugunsten des Fehlerschutzes verringert (12,9 Mbit, Fehlerschutz 2/3),auf Kanal 5 liegt die Datenrate weiterhin bei 14,51 Mbit/s und der Fehlerschutz bei 3/4. Eigentlich müssten doch Kanal 5 und Kanal 7 mit denselben Parametern betrieben werden, da beides VHF Kanäle sind und jeweils 3 Programme ausstrahlen. durchein durchein
    nachzulesen hier

    <small>[ 27. Februar 2003, 17:39: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    also is heute nacht die umstellung?

    sprich vom 27.-&gt;28. !? durchein

    ich habe gerade eine laufschrift beim orb gesehn.
    dort stand, das man am 28. einen sendersuchlauf machen soll.

    dann fängt morgen der regelbetrieb an, ja ?

    ps.
    wer hat denn hier wieder geschlafen bei der garv? w&uuml;t
    http://www.garv.de/März_lang.pdf

    <small>[ 27. Februar 2003, 19:19: Beitrag editiert von: bender_21 ]</small>
     
  5. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    @TV-Konsument: Woher hast du das eigentlich mit 3Sat und SWR?? Eine Quelle dazu wäre mal ganz interessant, habe bis jetzt dazu noch nirgends etwas gefunden.

    Auch mal ganz interessant wäre was eigentlich ab 01.08.2003 mit Kanal 39 und 65 passiert, da diese ja laut http://www.garv.de/images/ADUK.jpg auch belegt werden sollen oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    MfG

    HK
     
  6. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Quelle habe ich in einem separaten Thread schonmal gepostest, aber hier nochmal:

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.02.2003/455903.asp

    Zitat:
    Wieviele Programme empfange ich ab Freitag? Auf den bisherigen Testkanälen waren es 19. Hinzu kommen aber laut MABB ab Freitag der WDR, BBC und FAB. Wahrscheinlich auch MTV, Eurosport und n-tv. „Gute Chancen sehen wir ab Sonnabend auch für 3sat und den SWR“, sagt Bakarinow. Dann sind es insgesamt 27 Programme.
     
  7. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    @ TV-Konsument: Sorry, da muß ich wohl gepennt haben...bitte vielmals um Entschuldigung.

    Weiß zufällig jemand welches Regionalfenster vom SWR ausgestrahlt werden soll, also ob SWR RP für Rheinland Pfalz, was näher an Berlin liegt als B-W oder nimmt man dann doch das Programm von SWR BW?

    Und was wird nun mit Kanal 39 und 65 ab 01.08.2003?

    MfG

    HK
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Tippe mal auf BW, da größer usw..... winken

    Wenn er überhaupt kommt....
     
  9. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Gestern lief eine Sendung im B1, bei der unser geliebter Herr Bakarinov erzählt hat, die Sender würden morgen mittag umgestellt.

    <small>[ 27. Februar 2003, 20:31: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>
     

Diese Seite empfehlen