1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi-max-2005, 12. Mai 2005.

  1. digi-max-2005

    digi-max-2005 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo ich habe heute meinen bestellten technisat digit 4s + digi dish 33 bekommen.

    ich habe alles ausgepackt und angeschlossen.

    leider habe ich überhauptkeinen empfang ! :eek::eek::eek:
    - SIGNALSTÄRKE 50 bis 63
    - SIGNALQUALITÄT 0

    ich habe mich hier in diesem forum angemeldet , weil ich hoffe das jemand eine idee zur problemlösung hat. :winken:

    vielen dank
    maxi
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    mach zuerst mal nen sendersuchlauf...
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    Zuerst einmal muß die Schüssel richtig ausgerichtet werden, einfach mal eben die Schüssel aufstellen reicht beim SAT-Empfang nicht.
    Hier wird die Installationsprozedur sehr gut beschrieben.
     
  4. digi-max-2005

    digi-max-2005 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    danke aber :eek: den sendersuchlauf habe ich 5 mal gemacht...bin alle 383 programme durchgegangen, keins geht.

    bei den radio sendern is es das selbe.

    ich frage mich wieso ich signal habe aber keine signalqualität.

    ciao maxi
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    Signal hast Du weil irgendein Signal aufgefangen wird bzw. hat z.B. auch der LNB ein Eigenrauschen, nur kein nutzbares.
     
  6. digi-max-2005

    digi-max-2005 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    leider kommt immer

    KEIN SIGNAL.

    muss die schüssel exakt genau ausgerichtet sein, ich habe mich mal an den nachbarschüsseln orientiert :D.

    und aufm balkon bin ich auch schon rumgerannt *g* aber leider kein kleinster ausschlag...

    brauche ich zum genauen ausrichten einen sat-finder , wenn ich den tv im blickwinkel habe ?

    ciao maxi

    schönen abend noch
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    Die Schüssel muß auf den Millimeter genau ausgerichtet werden, einfach Abgucken bei den Nachbarn reicht nur zur groben Orientierung. Ein Sat-Finder ist nicht notwendig.
     
  8. digi-max-2005

    digi-max-2005 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: garkein empfang mit digi 4s + digidish 33

    so ich habe mit meinem alten analog reciver (programm rtl) mal so grob rausfinden können wie die position ist. ;)

    hab die halterung am balkon stuhl angebracht (nur zum experimentieren) und konnte winkel und richtung feststellen...

    endlich ist es mal ein gutes zeichen wenns rauscht... :LOL:

    die website ist sehr hilfreich *danke*

    gerade sucht mein neuer digi sat nach sendern...hoffe ma mal das was gutes rauskommt...

    ciao maxi
     

Diese Seite empfehlen