1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantieabwicklung bei Technisat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 24. Juli 2010.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    Bei meinem Hd S2 plus funktioniert seit einigen Tagen die gelbe Taste auf der Fernbedienung nicht mehr. Hat schonmal jemand nur die Fernbedienung getauscht bekommen?
    Der Receiver ist erst ein Jahr alt und ich hab keine Lust das ganze Gerät einzuschicken, nur weil die Fernbedienung spinnt.
    Außerdem hab ich den Receiver bei Amazon gekauft. Kann ich da jetzt zu einem beliebigen Technisat Händler gehen?

    Mfg
    Andreas
     
  2. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Hallo,

    hatte auch schon eine defekte Fernbedienung und den Schaden der Hotline gemeldet.

    Endverbraucher-Hotline:
    Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr.
    Tel. 0 180 5005 910 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

    Ich bekam ohne Probleme sofort eine "neue" Fernbedienung geschickt.

    Das war Super Service! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Hallo,

    also ich hatte da nicht soviel Glück. auch ich wollte über Technisat direkt eine Reparatur oder Austausch der Fernbedienung bitten ( Garantie), leider ohne Erfolg.

    Mich hat man, wie es auch gesetzlich vorgesehen ist, an den Händler ( Amazon) verwiesen, ein Austausch beim Hersteller wäre nicht möglich.

    Gruß
     
  4. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Hi
    Leider habe ich auch kein Glück. Technisat sagt das Amazon einfach eine neue Fernbedienung bei Ihnen bestellen soll und Amazon will nur das ganze Gerät austauschen. Leider hab ich meine Festplatte ziemlich voll und wollte auch nicht mehrere Wochen auf meinen Digicorder verzichten, zumal das mein einziger Receiver ist.
    Bleibt mir wohl nur der Kauf einer neuen Fernbedienung.
    Sowas nennt man dann Servicewüste.:mad::mad:

    Mfg
    Andreas
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Dann fragt euch doch einfach mal warum die Technisat Geräte bei amazon deutlich günstiger sind als beim Fachhändler um die Ecke. Mein erster Digicorder kam auch von amazon, inzwischen kaufe ich die nur noch beim Fachhändler. Laut Technisat Hotline wird amazon von Technisat Deutschland nicht beliefert, es muss sich um europäische Reimporte oder sowas handeln, und dementsprechend läuft dann der Service auch nicht über Technisat Deutschland. Es hat halt Gründe dass die Geräte dort billiger sind.
    Wenn heute an meinem Gerät etwas dran ist nehme ich es, und bringe es zu meinem Händler der 2 Minuten mit dem Auto entfernt ist.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Ich nehm die Kiste (wenn was währe) und schicke sie direkt zu Technisat !
    Hat schon mehrer male Problemlos funktioniert
    Nie wieder Fachhändler ! - nur meine Meinung
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Technisat gibt 2 oder 3 Jahre Garantie.

    Der Händler gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

    Grundsätzlich ist der Händler zunächst der Ansprechpartner.
    TS sollte sich aber nicht aus der Verantwortung stehlen, denn schließlich werben die ja mit der langen Garantie.
    Ich würde also darauf bestehen, insbesondere wenn du dein Gerät bei TS registriert hast.
     
  8. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Hi
    Ich könnte auch problemlos den ganzen Receiver zu Amazon schicken. Die würden mir das Ding auch austauschen. Ich will aber nicht mehrere Wochen auf einen neuen Receiver warten, sondern die sollen einfach die defekte Fernbedinung austauschen. Aber leider ist das scheinbar nicht möglich.

    Mfg
    Andreas
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Du kannst auch folgendes machen:

    Schicke das Teil zu Amazon und bitte um Geldrückerstattung.
    So bekommst du den Neuwert+VK ersetzt und kannst dir das selbe noch mal kaufen.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Als ich meinen Digicorder mal eingeschickt habe kam er nach 4 Wochen wieder. Festplatte war unverändert, nichts gelöscht. Fehler stellte sich als Softwarefehler raus was auch viele hier betraf, das Einschicken hat gar nichts gebracht.