1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantieablehnung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von oldie259, 30. Januar 2010.

  1. oldie259

    oldie259 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin
    Ich habe mir im August 08 einen LCD von Panasonic gekauft. Nun habe ich links und rechts im Bildschirm eine Veränderung der Farbe. Bei hellen Hintergrund sind gräuliche Streifen erkennbar.
    Ich habe den Händler angerufen der mir nicht helfen konnte. Das Gerät wurde zu Panasonic gebracht. Nun habe ich die Information bekommen, das der Fehler keine Garantiesache ist sondern der Fehler ist durch Ruß bezw. Nikotin verursacht.
    Hallo!!!! LCD nur für Nichtraucher ?? :confused:
    Hat jemand schon ähnliches erlebt ?
    Gerätetyp: TX-37LX85F
    Die Fehlerbeseitigung soll ca. 130 Euro kosten.
     
  2. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Garantieablehnung

    Die Frage ist, ist die "Farbveränderung" technischen Ursprungs oder tatsächlich auf Nikotinablagerungen zurückzuführen? Ich tippe mal auf Letzteres, denn von Farbveränderungen bei Panasonic-LCD habe ich noch nicht gehört. Da gab es mal etwas in Verbindung mit den Plasmas, bekannt als "lila Pest", aber das ist mittlerweile auch Geschichte.
    Was ist das denn für eine "Fehlerbeseitigung", die 130 € kostet? Das Säubern des Bildschirms? Das würde ich mir mal erklären lassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Garantieablehnung

    Bei Plasmas gabs derartige Probleme nie, denn dessen Displays sind hermetisch abgeschlossen.

    Nikotinablagerungen sind auch bei anderen LCDs bekannt Bei Toshibas DLCDs gibts zahlreiche Meldungen darüber.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Garantieablehnung

    Kann daran liegen, das zu viel 4: 3 geschaut wurde.
    Einfach immer hoch skalieren, dann gehen die Streifen mit der Zeit wieder weg.
    War bei mir am Anfang auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Garantieablehnung

    Sollte bei LCDs auch nicht mehr auftreten. selbst Plasmas haben solche Probleme nicht.

    Ausserdem würde das dann keine Reparatur erfordern.
    Das die allermeisten Filme Balken haben (vor allem auf Blu Ray), kann man nicht immer hochskalieren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Garantieablehnung

    Tja wie Du schreibst " sollte".
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Garantieablehnung

    Gibt es auch immer mehr bei LCD, leider. Denn man erkauft sich das mit granatenmäßigen Spiegeleffekten und wie man so liest, wenn bei der Produktion geschlampt wird, hat man innen (!) an der Scheibe Fingerabdrücke aus der Produktion oder Staubfussel, die man natürlich nicht rausbekommt. Ganz doll.

    Die Streifen bzw. Farbveränderungen rechts und links im hiesigen Fall riechen mir aber auch etwas nach dauerhaftem 4:3 Betrieb, denn die Kisten sind ja hinten im Regelfall über die gesamte Breite nach oben offen, warum sollte sich da Nikotin nur rechts und links absetzen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Garantieablehnung

    Also bei mir im Raum wo der TV steht wird viel geraucht. Von Nikotin Spuren keine Spur.
     
  9. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Garantieablehnung

    Na klar, du weißt doch:
    Raucher sterben nicht, die riechen nur so!
     

Diese Seite empfehlen