1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie ?????

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 21. Februar 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo Liebes Forum

    Ich muss mich jetzt mit der Firma Asus rumschlagen:wüt:

    Mein Laptop von der Marke Asus Modell X56V hatte einen Festplattenschaden...:mad::mad:

    Toll...


    Zum Fachhändler bei uns in Detmold.

    Der hats repariert - 168 Euronen....viel Geld

    Neue Festplatte rein, da die alte Lesefehler hatte.

    das war Ende Januar

    Nun ist aber noch auf dem Gerät Garantie gewesen. Bis 28.04.2011

    Der Fachhändler vor Ort hat mir das Gerät repariert und Daten gerettet.

    Beim Abholen ist mir aufgefallen, dass das ein Zertifizierter Asus Fachhändler ist.

    Nun habe ich bei Asus angerufen, um wenigstens einen Teil meines Geldes wiederzubekommen.
    Aber der Herr am Telefon lehnte dieses ab.

    In meinen Augen klar ein Garantiefall, der von einer, wie gesagt, Asus zertifizierten Werkstatt erledigt wurde.

    Er wurde aber nicht nach Asus geschickt, da ich ihn dringend für die Arbeit brauchte. (Wirklich Vorraussetzung???)


    Was meint ihr ???

    Wie weiter vorgehen???

    Für Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!!!!!!!!!

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Garantie ?????

    Wieso hast Du denn nicht gleich die Garantie eingereicht?! so wirsd Du nichts zurückbekommen.
    Die Datenrettung hätte Dir Asus aber auch nicht bezahlt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Garantie ?????

    das ist klar mit der Rettung

    Mir geht es um die Reperatur

    Außerdem brauchte ich den PC echt dringend für die Arbeit.

    Und mit dem anderen wäre er wiedereinmal Wochen weg.

    Als letztes Jahr das Mainboard ausgetauscht wurde, war der Laptop 10(!!!) Wochen weg. Ohne Ersatz!!!

    Diesmal waren es zwei Tage.
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Garantie ?????

    Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann er auch die Bedingungen festlegen. Wenn die Prozedur nicht eingehalten wurde (z.B. Einschicken zur ASUS Servicezentrale), kann ASUS die Leistung natürlich ablehnen. Hättest Du noch Gewährleistung, wäre der Händler verantwortlich gewesen. Da aber die ersten 6 Monate sicher schon rum sind, müßtest Du dann erstmal nachweisen, daß es auch ein Gewährleistungsfall ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Garantie ?????

    Wie gesagt im Nachhinein wird das nichts!
    Wenn es eine Ausus Fachwerkstatt gewesen wäre hätte der ja den Schaden beheben können.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Garantie ?????

    Kann mir da die Rechnung helfen ??

    Dort steht ja eindeutig drauf, dass die Festplatte ne Macke hatte ?
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Garantie ?????

    Im Nachhinein dürfte da nichts mehr zu machen sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Garantie ?????

    Nein.

    Du musst Dich da schon an die Regeln halten. ;)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Garantie ?????

    So'ne Sch......


    Geht da wirklich goar nüschts????:wüt::wüt::wüt::wüt:


    Was ich nicht verstehe ist: Es ist ja eine zertifizierte Werkstatt/Händler....dass man sich so etwas zurückholen könnte.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.245
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Garantie ?????

    Dann hättest du dir besser ein Gerät für Geschäftskunden zulegen sollen, wenn du auf das Gerät angewiesen bist.
    Manche Hersteller bieten sogar an Ersatzgeräte für den Zeitraum der Reperatur zur Verfügung zu stellen, aber das gilt halt meist nur für Geräte der Geschäftskundenklasse.
    Bei den Geräten für Privatkunden gehen die Hersteller davon aus dass die Nutzer für die Dauer der Reparatur auf das Gerät verzichten können.
     

Diese Seite empfehlen