1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie verfällt bei HDD-Einbau?!?!?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von boina, 16. März 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hi,

    war heute im Blödmarkt und da hat mit der Typ erzählt dass die DB 7020s eine Herstellergarantie von 24 Monaten hat.
    ABER:
    - Nur für die Original-Software
    - Nur wenn das Gerät nicht geöffnet wird (ich darf also keine Festplatte einbauen)

    Kann das sein????

    Wenn ja, kann ich an die 7020 am USB die Festplatte anschließen und das dann betreiben ohne die Software zu verändern?!?!?!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Garantie verfällt bei HDD-Einbau?!?!?

    Der Hersteller verweigert Dir aber nicht die Garantie, wenn die Platte fachgerecht eingebaut wird. Du solltest die Platte allerdings nicht aus großer Höhe auf das Mainboard fallen lassen oder sonstige Dinge. ;) Wer schon mal am PC die Platte gewechselt hat, wird es wohl auch bei der DB können.

    Na ja, USB 1.1 ist zum Streamen nicht unbedingt geeignet.

    Gruß
    Angel
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Garantie verfällt bei HDD-Einbau?!?!?

    Aha, habe mir fast sowas gedacht, sonst wäre ja der Zweck des Gerätes verfehlt.
    Dann werde ich die Festplatte wohl doch einbauen, ist ja schließlich nicht das erste Mal.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Garantie verfällt bei HDD-Einbau?!?!?

    schon beim PC hatte mal ein Gericht entschieden dass Gewährleistungsansprüche nicht durch Fachgerechte Erweiterung des PCs verfallen können.
    Aus dem einfachen Grund, dass PCs einfach darauf ausgelegt sind auch mal auf- oder umgerüstet zu werden (so grob).

    Ich denke das lässt sich problemlos auch auf Festplattenreceiver übertragen wenn der Einbau einer Festplatte Herstellerseitig vorgesehen ist.
     
  5. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Garantie verfällt bei HDD-Einbau?!?!?

    Hallo

    Bei der 7000er gab es doch diesen Festplatten-Einbauschein welcher sich in der Bedienungsanleitung ganz hinten letzte Seite befand !
    Ich weiss nicht ob es den bei der 7020 noch gibt,aber ich hab mir damals die Platte einbauen lassen und diesen Schein abstempeln lassen,und bin somit auf der sicheren Seite.

    Gibts diesen Schein noch? würde mich mal interessieren

    Gruß
    knorpel
     

Diese Seite empfehlen