1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie-Umtausch humax 1000 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hajo1948, 30. September 2006.

  1. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    Anzeige
    Hi,
    nachdem in der vergangenen Woche nach dem Staubwischen kein Bildsignal mehr am Tv ankam habe ich durch Kabelruckeln am HDMI-Port alles regeln können.
    Da mir diese Ruckelei aber nicht richtig erschien, rief den humax-service an und man bot mir am 19.08. den Austausch des Gerätes an, da der HDMI-Port fest sitzen müsse. Das Problem schien dort bekannt.
    Ich sollte innerhalb der nächsten 3 Werktage Ersatz bekommen. Nach 5 Tagen rief ich zum ersten Mal an, der Auftrag sei richtig angelegt, teilte man mir mir, das Gerät sei unterwegs. Am Mittwoch, d. 27.09 rief ich erneut an.
    Man sicherte mir einen Rückruf zu, falls etwas Auffälliges sei, man habe Lieferengpässe, aber das Gerät sei sicher am Donnerstag bei mir.
    Gestern rief ich wieder an. Diesmal teilte man mir mit, das Gerät sei wegen Lieferengpässen noch nicht versandt. Nach entsprechender Klärung mit der Versanabteilung wolle man aber sofort zurückrufen und über das Veranlasste berichten. Der Anruf erfolgte natürlich ebenfalls nicht.
    Ich finde das Geschäftsgebahren von humax in dieser Angelegenheit unter aller Würde!:mad:
    Gruß aus Berlin,
    Hajo
     
  2. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    :wüt: So, heute war es nun endlich soweit, der neue Humax PR HD 1000 C trudelte endlich ein und wurde gegen das Gerät mit dem wackligen HDMI Port getauscht.
    Die Freude währte nicht sehr lang, denn das Gerät ließ sich gar nicht erst in Betrieb nehmen. Entweder ist das Netzteil defekt oder schlampig verdrahtet, jedenfalls bekommt dayss Gerät keinen Strom. Vom ersten Eindruch erscheint darüber hinaus der HDMI-Port ähnlich wacklig wie der beanstandete.
    Meine Zufriedenheit mit der Marke Humax lässt sich nur schwer in Worte fassen...immerhin ist doch der wacklige Port kein Problem, wenn gar kein Betrieb möglich ist, oder?
    In der nächsten Woche soll nun wieder Ersatz kommen, denn die Lieferschwierigkeiten sollen lt. Hotline überwunden sein.
    Werde noch unserem morgen beginnenden Urlaub ab 21.10. weiter berichten.
    Gruß aus Berlin, Hajo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Tja. was soll ich sagen, ich kenn das spiel mit Humax nur zu gut.
    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ist nicht nur bei Humax so :(
    Wenn Du mit "humax" telefonierst ist das übrigens die Firma Europoint, die "reparieren" noch viele andere Sachen :D
     
  4. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Am Dienstag soll nun der neue Humax eintrudeln...bin gespannt, plane aber insgeheim schon auf den Philips umzusteigen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Gruß aus Portugal, nee stimmt nicht mehr ganz, aus Berlin ;)
    Hajo
     
  5. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Hi,
    gestern ist der neue Humax nun endlich eingetroffen.
    Er nimmt Strom, was schon ein Fortschritt ist.
    Die Softwareversion 11 lässt sich ohne Probleme updaten, aber die ARD-Kanäle sind erst im zweiten Anlauf nach einstündiger Trennung vom Netz (um den Flashspeicher zu entladen) zu empfangen.
    Da noch immer viel Farbflecken in einfarbigen Flächen vorhanden sind, trotz hochwertiger Kabel und neuester Kabelanlage, werde ich den Philips probieren.
    Ich werde den Tausch über Premiere zu versuchen, da nun auch das dritte Humax-Gerät kein fehlerfreies Ergebnis liefert.
    Sollte das nicht klappen, muss das Weihnachtsgeld ran...
    Gruß aus Berlin,
    Hajo
     
  6. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Hi,
    habe gerade mit der premiere-technik gesprochen. Der Berater zeigte sich meinem Umtauschwunsch gegenüber recht aufgeschlossen.
    Muss das mit seinen Vorgesetzten klären, ob es aus Kulanzgründen geschehen kann und will sich wieder melden.
    Werde weiter berichten.
    Gruß, Hajo
     
  7. campr

    campr Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Viel Erfolg beim Umtausch. Bin über die Softwarequalität meines F3-Fox CI auch sehr enttäuscht. Solch schlechte Software würde unser Softwarehaus nicht verlassen.
     
  8. tom270859

    tom270859 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Ich rate nur jeden der diesen Schrott von Humax 1000 C besitzt, wenn möglich sofort umzutauschen oder gegen Rechungsbetrag wieder zurück zu schicken.
    Habe nur Probleme mir diesem Gerät. Momentan Tonausfall beim Programmwechsel u. auch mitten im Film.
    Lt. Humax ist dieses Problem bekannt u. wird mit einen neuen Software Update in den nächsten Wochen behoben. (Warte schon 4 Wochen)
    Den Philips habe ich ausprobiert u. da funktioniert alles! Auch Top Bild.
    Wie es mit der Menueführung auschaut kann ich nicht sagen, da hatte ich das Gerät zu kurz.
    Also wenn schon einen Receiver, dann nur von Philips.
    Hände weg von Humax.
     
  9. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Hi Thomas,
    die Warnung kommt ein bissel spät...;):cool:
    Von Premiere hab ich noch nichts wider gehört, gestern war der Fall noch in Arbeit, muss schwer sein, die Entscheidung, 48 Std. sind schon rum.:eek:
    Werde weiter berichten,
    Hajo
     
  10. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Garantie-Umtausch humax 1000 c

    Hi,
    heute hab ich zum 3. Mal mit premiere telefoniert.:wüt:
    Sämtliche zugesagten Rückrufe und Erledigungen sind bisher nicht erfolgt.
    Tenor: Mit der Abteilung können Sie nicht sprechen, ich kann nichts für Sie ttun, außer Ihnen zu sagen, dass der Fall bearbeitet wird. Beschweren Sie sich bitte schriftlich.
    Nun, das ist heute erfolgt, warten wir ab, was das bringt...:confused:
    Gruß, Hajo
     

Diese Seite empfehlen