1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lord_of_chaos, 28. Dezember 2004.

  1. lord_of_chaos

    lord_of_chaos Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Ich habe mir den DVB-T Reciver Digipal 2 von Technisat und eine Zimmerantenne von Vivanco dazu gekauft.
    Jetzt habe ich den kram "zusammengebaut", aber wenn ich auf Sendersuche gehe, wird kein Programm gefunden und im Menü unter "Einstellungen", "Antennenjustage" ist die Signalstärke im grünen Bereich und die Signalqualität immer auf 0!

    Kann mir jemand helfen?
    Liegt es an der Antenne oder kann das auch mit meinem ungünstigen Standort in Wuppertal zusammenhängen?
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    hohe Signalstärke und Signalqualität 0 klingt nach einem analogen Signal, das bei dir rein kommt - was deinen Standort betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    In diesem speziellen Fall (Wuppertal) liegt es mit Sicherheit an der Antenne.In Wuppertal ist ein DVB-T Empfang mit Stabantenne kaum möglich.Die besten Erfahrungen im Zimmerantennenbereich hat man hier mit der Technisat Digitenne TT1 oder baugleichen Antennen gemacht,denn allen Unkenrufen zum trotz ist in Wuppertal das verwenden von verstärkten Zimmerantennen angesagt.Oder natürlich Dachantenne als optimale Lösung.Schaue auch einmal meine private Nachricht an dich,hier im Forum !
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    Da gab`s mal den kleinem Mann im Mond,
    der hatte sich auch einen DVB-T Resiever gekauft,
    nur gibt es auch dem Mond kein DVB -T :D
     
  5. lord_of_chaos

    lord_of_chaos Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    Könnte es also sein, das es mit einer anderen Antenne klappt?
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    ich habe viel ausprobiert,
    und bin zu dem Ergebnis bekommen:
    Das die meisten eigendlich alle normalen DVB-T Resiever mit einer passiv Antenne kaum empfang haben,
    seltsam ist:
    Das mein Optentel (die meisten Festplatten Rieserver) mit einer einfachen passiv Antenne es mit einer
    einfachen passiv Antenne geht,
    ich hatte bei meinem Optentel
    45 % bis 65 % Signal, am DigitalPal 0 bis 4 %.

    Es gibt aber einen kleinen Trick wie man sich notfalls ersteinmal behelfen kann, einfach die 5 Volt Antennen Spannung einschalten, setsamerweise hat dann der Digital 2 und auch andere Resiever auf einmal guten Empfang, obwohl die passiv Antenne gar keine Aktiv Antenne ist,
    die für die 5 Volt ausgelegt ist. :winken: ist eigentlich ein Kurzschluss .
    Fazit: Die meisten DVB-T Riesever sind taub am Antennen Eingang, die HDD Resiever sind in der Regel besser,
    durch das einschlaten der 5 Volt kann es wieder funktionieren, bei einer normalen passiv Antenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  7. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    Ich sitze hier in Wuppertal (-Barmen) eigentlich in einem Bermuda-Dreieck des Antennenempfangs: Ich selber bin im Tal, um mich herum Wald, Häuser..., vor mir sind Eisenbahngleise und ich habe kein Fenster, das "in Richtung DVB-T zeigt"...

    Mit meinem Skymaster und einer aktiven Vivanco-Antenne (+20 db) habe ich aber verhälnismäßig guten Empfang mit etwa 70 bis 80 % Signalstärke und fast 90 % Signalqualität...
     
  8. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Gar kein Empfang - Technisat Digipal 2

    Versuchs doch mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen. Dann wirst Du automatisch durch die Installationseinstellungen geführt.

    Ansonsten noch folgender Einfall: hast Du vielleicht versehentlich auf Radio umgestellt?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen