1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gar kein Empfang in Berlin-Friedrichshain!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Appendix, 19. Mai 2004.

  1. Appendix

    Appendix Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir heute den DVB-T Receiver "Digital 1500" von Sky Plus zusammen mit einer aktiven Zimmerantenne (Hama 44193) zugelegt.

    Leider kriege ich hier (Hinterhof, 2. Stock) nicht einen einzigen Sender gefunden. Ich hab schon so ziemlich alles probiert (Verstärkung verändern, Antenne an allen möglichen und unmöglichen Stellen aufstellen...) aber der Receiver findet nach wie vor gar keinen Sender. Bei der Sendersuche sehe ich öfter mal kurz "Pegel 7" oder "Qualität 80%" aufleuchten was aber trotzdem nicht dazu führt das ein Sender als verfügbar angezeigt wird (Anzeige des automatischen Sendersuchlaufes ist immer nur "Keine Sender gefunden").

    Hat irgendwer eventuell eine Vermutung oder einen Hinweis woran das liegen kann ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mein "Überall Fernsehen" hier gar nicht als Signal ankommt.

    Ein Hinweis wäre super, sonst dreh ich hier noch durch läc

    Gruß,

    Denis
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Am Friedrichshain, also in "unmittelbarer"
    Nähe vom Fernsehturm, sollte problemloser
    Empfang möglich sein, auch im Hinterhof.

    Probiers doch als erstes mal mit einem
    Stückchen Draht als Antenne, zum Fenster
    rausgehängt.

    Eine Antenne mit Verstärker macht in dieser
    Entfernung zum Fernsehturm nur das Signal "kaputt".
    Sollte das dann funktionieren, reicht dir eine
    einfache, passive Stabantenne.

    Geht aber immer noch nix, musst du wohl mal
    einen anderen Receiver probieren.
     
  3. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    berlin
    wohne auch im hinterhof im 2ten in F'hain und bin mit dem empfang auch noch nicht so glücklich. bevor du dir allerdings ne neue antenne kaufst teste erstmal diese bzw. die c't version mit 125mm:
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208

    obscura
     

Diese Seite empfehlen