1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ganz von vorn

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MarkusAntonius, 26. März 2009.

  1. MarkusAntonius

    MarkusAntonius Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    Vor ca. einem Monat hat es meine alte Hitachi Röhre zerlegt. Ich habe mir darauf einen Samsung 32A456C gekauft. Auf alle fälle ein nettes Stück zum Spielen usw.

    Wir haben aber nun nur einen standart analogen anschluß und der leifert ein Signal das echt unter aller ... ist. Der Fernseher hat einen DVB-T Reciver aber hier in Gera (obwohl ich eigentlich was empfangen müsste) kommt nix. Außerdem hat der Fernseher nen CI Slot.

    Was brauch ich jetzt um auf digitales Fernsehn umzusteigen? Brauch ich noch einen zusätzlichen Reciver? Wie teuer sind so die monatlichen Kosten und was könnte ich alternativ tun um mein Fernsehbild zu verbessern?

    lg Chris
     
  2. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ganz von vorn

    In Gera bekommst Du 12 DVB-T-Programme, siehe
    DVBT-Mitteldeutschland.
    Allerdings benötigst Du eine DVB-T-Antenne, wahrscheinlich langt eine Zimmerantenne.
    Der Anschluß an Deine Kabeldose geht nicht für DVB-T.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ganz von vorn

    des weiteren musst du bei diesen ITV bei der Suche expliziert auf DVB-T suchen (wie steht im Handbuch) lassen.
    Der Sender in Gera steht direkt an der Autobahn (Gera Langenberg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009

Diese Seite empfehlen