1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von surferbay, 16. Juni 2010.

  1. surferbay

    surferbay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich möchte meinen alten Receiver gegen einen neuen Receiver austauschen und habe spezielle Anforderungen, die ich bei meinem alten Teil vermisse oder ich beim Durchstöbern über die gängigen Receiver-Seiten entdeckt habe.

    - HDTV
    - zuverlässig
    - schöne GUI (Humax iCord HD+ find ich am schicksten, oder Enigma2-Skins)
    - da ich viele Aufnahmen habe möchte ich entweder nach dem Schauen einer Aufnahme direkt gefragt werden, ob sie gelöscht werden sollen oder in der Aufnahmeübersicht sehen, ob ich eine Sendung schonmal angeschaut habe
    - beim Beenden einer Aufnahme nicht in den Standby wechseln wenn man noch TV schaut
    - EPG nicht nur für einen einzelnen Sender sondern Überblick über mehrere
    - einfaches Aufnehmen (Serienaufnahmen; aus EPG raus etc)
    - gutes Bild (SD + HD)
    - Preis bis maximal 500€ (lieber deutlich drunter!)
    - interne oder externe Festplatte egal

    Was würdet ihr bei den Anforderungen empfehlen?

    Dank für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.368
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    Warum nicht gleich den Humax iCord HD?
    Kostet ca. 370 € und hat kein CI+.
     
  4. surferbay

    surferbay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    die gui des humax icord hd(ohne +) sieht bei weitem nicht so schön aus, wie die vom neuen hd+ ... das stört mich ein wenig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.368
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    Das der Humax Icord HD+ Kastriert ist durch HD+ ist Dir aber bekannt?
    Aufnehmen auf den HD+ Sendern ist nur wen es erlaubt wird.
    Und Du bekommst die Aufnahmen von der Festplatte nicht runter.
     
  6. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    Hallo Surferbay! Ich selber habe mir den i cord HD gekauft.Bin sehr zufrieden.Was das aussehen betrifft, sieht der doch in Natura noch besser aus.Habe vorher bei Amazon die Kundenbewertungen gelesen,die vom i cord+ hat mich nicht überzeugt.Schau vielleicht selber mal rein.LG oldking.:)



    Ich habe seit ca. 1 Monat den ICORD HD+ mit 1G HDD. Ich habe mich durch die HUMAX-Werbung (Das Beste aus 2 Welten) und (erstaunlicherweise) gute Testberichte von Fachzeitschriften zu Kauf verleiten lassen. Auch die HD+ Option hat mich wg. Zukunftssicherheit gereizt (auch wenn HD+ mit den heutigen Einschränkungen eher stört). Das Web- Angebot ist sehr umfangreich (noch nicht genutzt)

    Fazit nach 1 Monat Betrieb:

    Unausgreifte Firmware (bei Sat-Empfang):

    * Überschreiben von SD-Speicherplätzen durch HD Programme in persönl. Liste (sehr nervig, EPG-Liste wird auch verändert, Probleme bei geplanter Aufnahme).
    Ergänzung: Heute hat sich bei mir jemand von der Hotline (durchaus kompetent)gemeldet. Das Überschreiben der Kanäle in der persönl. Liste ist gewollt. Das verlangen die HD+ Linzenzsierer so vom Hersteller um sicherzustellen, dass die SD-Programme möglichst nicht genutzt werden. (ist sowas legal?). Ich hätte mir das Gerät nicht gekauft, wenn vorher bekannt. Bin mal gespannt was nach Ablauf des HD+ Abo in einem Jahr passiert und ich nicht verlängere. Bestimmt explodiert dann der Receiver rückstandslos ;-)

    * 3 Dateien bei Aufnahme mit Vor-und Nachlauf (Vorlauf/Nachlauf sehr sinnvoll da die Sender die Zeiten nicht genau einhalten; 3 Dateien pro Aufnahme, Um den Schluss zu sehen muss man eine neue Datei starten)

    * Aufnahme stoppt (obwohl anders angezeigt) bei geleichzeitigen Abspielen
    (nicht akzeptabel)

    * Tonprobleme in Zusammenhang mit Phillips TV
    * ...


    Schlechter Support:

    * Inkompetente (teilweise) Hotline (Sie hilft einem nicht weiter und verweist auf die Entwicklungsabteilung)
    * Mangelhafter Support bei E-Mail Anfragen. Widersprüchliche Angaben.
    * Keine Support-Informationen auf der Web-page. Der ICORD HD+ taucht im Support-Bereich gar nicht auf.
    * Keine Information über den Umfang der updates. OTA akzualisiert die Firmware und danach kann der User sich entweder freuen oder ärgern.

    Schaut vor dem Kauf in die Foren (z.B. ICORD Forum) und macht Euch ein Bild.

    Ach ja, man kann damit fernsehen.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    HD+ läßt grüßen. :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.368
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ganz spezielle/genaue Anforderungen an meinen neuen HD-Sat-Receiver

    Tja zum Postig von oldking kan ich nur sagen siehe Signatur.
     

Diese Seite empfehlen