1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von corsa12air, 22. Juni 2008.

  1. corsa12air

    corsa12air Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo.
    Habe den Humax 9700c erworben, da er als Kabel Dtl. digital geeignet gekennzeichnet ist. Habe kein Premiere Abo oder KDG Home. Nur ganz normales Kabel-Programm in Digital.
    Wenn ich die Smartcard in den vorhandenen Slot einschiebe, kann er nur die öffentlich rechtlichen Programme anzeigen. ProSieben, Sat1 o.ä. wird nicht angezeigt.
    Bin ich zu blöd? Ist die Angabe des Herstellers Unsinn (steht auch nichts in der Anleitung zu dem Thema, obwohl es vorne groß aufgedruckt ist)?

    Grüße,
    Achim.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Du musst auch die KDG Free-Programme bei Kabel Deutschland freischalten lassen. Das kostet allerdings mtl. 2,90 € (www.kabeldeutschland.de). Richtig FTA ist tatsächlich nur ARD und ZDF.
     
  3. corsa12air

    corsa12air Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Hallo.
    Die privaten Kabelprogramme sind freigeschaltet. In meinem Receiver ohne Festplatte geht alles wunderbar. Das kann also nicht das Problem sein.

    Gruß,
    Achim.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Beschreibe doch mal das "nicht anzeigen". Wurden die Sender beim Suchlauf überhaupt gefunden? Wird ein Text eigeblendet? Falls ja welcher? Karte richtig eingeschoben? Gerät mal mal vom Netz getrennt und wieder angeschlossen? Gerät über ebay aus Baden-Würtemberg gekauft? ...
     
  5. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Hallo,

    ist der Humax nicht einer der wenigen Receiver, wo die Goldkontakte der SD nach oben kommen?
    Evtl. also falsch herum eingesteckt?

    Andibln
     
  6. corsa12air

    corsa12air Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Ausschalten, Karte eingeschoben, ... habe ich alles mal gemacht. Trotzdem zeigt er bei Pro7 an, dass der Kanal verschlüsselt ist und nicht empfangen werden kann.
    Eure Rückmeldungen weisen aber darauf hin, dass das eigentlich funktionieren müsste, mit dem Humax und einer "normalen" Kabel Deutschland Smartcard, oder?
    Hat das jemand von Euch so in Betrieb?

    Gruß,
    Achim.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Normale KD-Karte ist etwas ungenau, weche Nummer steht denn drauf?
    Freunde von mir haben die Premiere-Variante, da mussten sie die 02er in eine 09er Karte tauschen!

    MfG, C.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Aber sicher, ich zum Beispiel. Funktioniert wunderbar. Beantworte bitte die Fragen von oben.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    normalerweise müssten einwandfrei die K02 und auch die K09 laufen,
    den beide funktionieren einwandfrei zumindest ist dies bei mir der Fall so,

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ganz normales Kabel Dtl. Digital mit Humax PDR-9700c nutzen?

    Ja, es laufen beide Kartentypen, ich meinte eher die Fragen von Peter-HH...
     

Diese Seite empfehlen