1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz Mieser Marcel Reif bei Deutschland - Irland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BenschPils, 5. Juni 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Also über Marcel Reif kann ich mich nur noch aufregen. Ich war richtig froh, dass man bei Premiere auf Stadion-Ton umschalten kann.

    Es kann einfach nicht sein, dass ein arroganter und überheblich kommentierender Mann einem das wichtigste Spiel des Jahres so vermiest. Ich finde bei einem solchen Spiel muss ein Mann komentieren, der mit dem Herzen dabei ist, der Emotionen zeigt und der mitfiebert. Sowas haben alle anderen Nationen auch (Siehe Brasilien, England etc.). Das Gequatsche vom neutralen Kommentator k**** mich an. Bei einem solchen Spiel darf der Kommentator nicht neutral sein. Ein Kommentator der mitgeht macht das ganze Spiel doppelt so schön. Marcel Reif redet als wenn er selber 30 Jahre lang selber Fußballprofi gewesen ist. Total von oben herab. Hatte den Eindruck, dass er sich beim Tor der Iren innerlich gefreut hat.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass er beim Spiel Italien - Ekuador total mit den Italienern, insbesondere mit seinem "Starspieler" Totti mitgefierbert hat! Da war er eindeutig parteiisch. Soll er doch für die Italiener kommentieren!
    Beim 3:0 der Deutschen durch Ballack hat er derartig emotionslos dieses Tor hingenommen, andere Kommentatoren wären ausgeflippt und hätten minutenlang "goooooooooool" geschrien.

    Jetzt werden einige sagen: Dann zapp doch auf Stadion-Ton. Im Prinzip ja, aber wie oben gesagt finde ich, dass mit einem guten Kommentator (Hansi Küpper, Werner Hansch, J.B.Kerner...) das Spiel doppelt so viel Spaß macht.
    Bitte NIE wieder Marcel Reif bei solch wichtigen Spielen.
    So, das musste jetzt mal raus!
    Wäre interessiert was andere zu diesem Kommentator denken...
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
    Immerhin redet der nicht so viel Müll wie die anderen. Ich finde seine sachliche Art zu kommentieren recht angenehm. Besser als ein Dahlmann oder Herrmann die sich ja völlig überschlagen, da könnte ich kotzen.
     
  3. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    berlin
    Ich ziehe einen sachlichen Kommentar von Marcel Reif einem dumm-blöden Gequatsche der Zwangs-Pay-TV-Beamten-Reporter vor.
     
  4. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    Halte einen Reif auch für besser als den Rest. Welche Emotionen bei diesem Spiel? Typisch arroganter deutscher Schlafwagenfußball. Erst ein Tor, dann zurückziehen. Minimal-Fußball wie die Bayern.
    Gruß quarkfrosch
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Na, auch da kann man Emotionen zeigen... Was meinst Du, was wir in der (langen) Arbeitspause alle Emotionen gezeigt und geflucht haben wegen dieses Schlafwagen-Fußballs... breites_
     
  6. Pseudosklerose

    Pseudosklerose Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Über den Reif kann ich mich eigentlich immer nur aufregen. Meine Annahme ist immer noch, dass Marcel Reif im Übertragungswargen wohnt (eingeschlossen ist), eingedeckt mit reichlich Bier und zu jedem Spiel dann mal rausgelassen wird.
    Heute allerdings fand ich den Kommentar mal nicht so schlimm. Objektivität ist ja sonst nicht sein Markenzeichen.
    Und Leute, bei so einem beschissenen Spiel von der Deutschen Mannschaft, da kann man einfach nix schön reden. Was hätte der denn erzählen sollen? Vielleicht ein paar Schlachtgesänge? Oder vielleicht "Deutschland spielt überragend, auch wenn sie das zuHause im moment nicht so erkennen können."
    Das einzig positive am Spiel war die Anstrengung der Iren, die zum Glück auch belohnt wurde. Ein verdientes Unentschieden. Das seh ich genauso, wie der liebe Reif!
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Da fällt mir noch was zu Marcel Reif ein:
    Heute bei der Partie gegen Irland war er ganz zu Beginn irgendwas von "weiblichen Geschlechtsorganen" oder "weiblichen Geschlechtsteilen" am erzählen. Hab das aber nur halb mitbekommen... Meiner Meinung nach müssen diese Worte nicht in einer Fußballübertragung verwendet werden.
    Kennt jemand den Zusammenhang von dieser Phrase ?

    Gruß
    BenschPils
     
  8. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Dresden
    Nebenher läuft gerade die SAT.1-Zusammenfassung des Spiels Deutschland-Irland mit Werner Hansch.Meine Meinung:Lieber 10x Marcel Reif als dieses dumme Gelaber des SAT.1-Reporters.
     
  9. dominik78

    dominik78 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Koblenz
    Also wenn hier jemand M. Reif kritisiert und als positives gegenstück den größten Moderatorschwachkopf Werner Hansch anführt entbehrt dies gänzlich meinem Realitätsverständnis. :)-) soll nicht böse gemeint sein, nur verständnislos)
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Aber zum Sport gehören auch Emotionen, und die kommen bei Hansch gut rüber - Reif kommentiert mir viel zu nüchtern, so kann man ein Schachspiel kommentieren, nicht aber ein WM-Spiel der eigenen Mannschaft
     

Diese Seite empfehlen