1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz kleiner Sat-Receiver gesucht (wie Telestar SSC1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 28. Januar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen ganz, ganz kleinen Mini-Sat-Receiver, den man einfach an den Scart-Anschluss anstöpseln kann. Ich suche also keine wirkliche Box, sondern quasi ein Modul.
    Ein Beispiel für das, was ich suche, ist der Telestar SSC 1.

    Gibt es sowas noch von weiteren Herstellern?
    Vielleicht sogar per HDMI?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ganz kleiner Sat-Receiver gesucht (wie Telestar SSC1)

    Hm...ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob es sowas auch für HDTV gibt. HDMI ist ja nicht gleich HDTV.

    Comag bietet/bot sowas mit dem S25 auch an, zwar mit HDMI-Anschluss, aber kein HDTV...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ganz kleiner Sat-Receiver gesucht (wie Telestar SSC1)

    Kann man wohl sagen.:D
    In deinen Beitrag steht nix über HDTV.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ganz kleiner Sat-Receiver gesucht (wie Telestar SSC1)

    Für HDTV geeignet wäre z.B. der Toshiba HD-S2, der auch einen CI+ CI-Schacht für die Mogelmodule von ASTRA hat. Auch noch gesehen habe ich den Grundig DSR 1975. Der hat noch einen "echten" CI-Schacht.

    Die HDTV-Receiver kann man mit einem VESA-Adapter hinten an den Fernseher schrauben, die sind also nicht sichtbar, auch wenn sie nicht ganz so mini ausfallen. Kostenpunkt 110 - 130 €.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen