1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von antsje3, 16. Dezember 2009.

  1. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Funktioniert jetzt der Receiver ganz ohne Probleme ?

    Bitte nur mit Ja oder Nein antworten

    Also eine ganz einfache Frage :winken:

    Danke
     
  2. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    N e i n ! ! !

    digitest
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus


    Ich behaupte, dass diese Frage für JEDEN Receiver mir NEIN beantwortet werden muss. Auf Basis so einer Frage wirst Du nie eine Kaufentscheidung treffen können.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    Das trifft sogar auf jedes elektronische Gerät zu.

    Wenn man aber die vielen Probleme liest, die beim HDS2-Plus beschrieben werden, behalte ich doch lieber noch meinen 'alten' (3-jährigen) HDS2 (ohne Plus).
    Der hat im Laufe der Zeit via Updates einen hohen Reifegrad erreicht.

    Ferner kommts auch darauf an, wie man mit einem solchen Gerät umgeht. Bekannte Macken kann man meiden, die Digicorder mögen z.B. wildes herumzappen eher weniger.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    Wie andere hier schon erklärt haben, muss die einfache Antwort auf deine einfache Frage "Nein" lauten, und zwar für praktisch alle technischen Geräte, sicher aber für alle HDTV Receiver.

    Die wesentlichen Probleme, die das Gerät heute noch zu haben scheint betreffen aber scheinbar nur Satellitenempfänger mit aktiviertem Diseqc, also Anlagen mit einer Multiantennenkonfiguration.

    Wenn du nur einen Satelliten empfängst, in den meisten Fällen ist das Astra 19,2, dann kann man deine Frage auch praktisch mit einem "Ja" beantworten.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    JA, bei meinen nutzen.
    1.Astra 19,2
    2.HD+SD Aufnahmen
    3.HD+SD Wiedergabe
    4.USB u. Lan Übertragungen
    5.Alles Aktuell halten
     
  7. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    Hallo,

    das kann ich auch genauso unterschreiben. An Standard-Sat-Anlagen alles schön, bei komplexeren Installationen besser Rückgaberecht vereinbaren und selbst testen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Ganz einfache Frage zu HD S2 Plus

    Immerhin sollen von allen Herstellern TechniSat mit am besten laufen.Ich würde ihn nicht eintauschen wegen hohem Alltagsnutzen und besten Bild und Tonwiedergabe. Auch da sollen andere Hersteller noch Nachholbedarf haben. Bild und Ton sind das Wichtigste und persönliche Einstellungen sind auch noch nie verloren gegangen.
     

Diese Seite empfehlen