1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Jackie78, 5. August 2006.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    ......ganz Deutschland? Nunja, überall in den Foren überschlagen sich die Threads, nur bei den betroffenen selbst, sprich im Forenbereich von rtl.de habe ich bei der Suche nach "Dolphin" ganze zwei Beiträge gefunden. Sprich: den typischen RTL-Zuschauer scheint das ganze kein bisschen zu interessieren. Oder habe ich nur falsch gesucht?

    cu,

    Jackie
     
  2. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......


    Der Familiengerichts Zuschauer hat wahrscheinlich keine Infos darüber, da ich dieser Sendung nicht darüber geurteilt wird... :D
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    ...eigentlich nur in diesem Forum.
    Bei ukwtv.de und Transponder-News gibt es jeweils nur einen Thread.

    Ich habe auch langsam das Gefühl, daß sich hier die Diskussion im Kreise dreht. Einem Diskussionsergebnis sind wir keinen Millimeter näher gekommen.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Was für eine Ergebnis? Entweder ja oder Nein. Was anderes kommt doch nicht In Frage.

    bye Opa:winken:
     
  5. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Hi robi,

    okaym aber welches Ergebnis erwartest du bei so einer Diskussion? Letztlich kann das jeder nur für sich selbst ausmachen, wie er reagiert. Wirklichen Einfluss hat unsereins im Vorfeld ja nicht wirklich. Indirekt natürlich schon, wenn sich keiner eine Smartcard kauft, dann werden sie das auch bald sein lassen. Ich befürchte nur (und darauf wollte ich mit dem Thread anspielen) dass die "breite Masse" eben erstmal laut schimpfen wird, und dann kleinlaut doch zahlt.

    cu,

    Jackie
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Üblicherweise wird in diesem Forum folgendermaßen diskutiert:
    1. Frage zu einem technischen Problem
    2. Rückfrage wegen bestimmter Randbedingungen
    3. Ergänzende Randbedingungen
    4. Erster Lösungsvorschlag
    5. Unerwünschtes Ergebnis
    6. Zweiter Lösungsvorschlag
    7. Rückmeldung und Dank

    Nur so kann man für ein technisches Problem eine Lösung erarbeiten.
    Alles andere ist Kinderkram.
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Die technische Lösung auf das vorliegende Problem lautet:
    1. Analog gucken, bis alle Programme weg sind
    2. DANN gucken, auf welcher Orbitposition die meisten digitalen unverschlüsselten TV-Programme senden
    3. Schüssel dorthin ausrichten und digitalen FTA-REceiver holen.
     
  8. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Ich würde mich jetzt auch als Angehörigen dieser "breiten Masse" outen wenn ich 3-4 EUR im Monat bezahlen soll um eine Smartcard zu bekommen die ich in mein Alphacrypt schiebe und dann wie gehabt Fernsehen könnte.
    Aber so wird es wohl nicht sein. Die Aufnahmesperre ist für mich die rote Linie die ich NIE überschreiten werde. Von der Anschaffung neuer, und noch dazu zertifizierter Hardware, ganz zu schweigen. Also unterschätzt die verpöhnte breite Masse nicht!:winken:

    ~Darth
     
  9. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......

    Hi Iron,

    zur "breiten Masse" gehören wird doch mehr oder weniger alle. Wie wir individuell entscheiden, ist doch unwischtig, wichtig ist doch, was der Großteil dieser "Masse" macht. Und wenn eben ein bestimmter Anteil (die sogenannte "kritische Masse") bei dem ganzen mitzieht, wird das ganze als Erfolg gewertet, und in den Chefetagen der Sender knallen die Korken (und es werden zotige Witze gerissen über das "blöde Volk", dem man mal wieder mit genug Marketing und Verwirrtaktik die Kohle aus der Tasche gezogen hat :D)

    Und genau das gönne ich denen einfach nicht - diesmal nicht ;)

    cu,

    Jackie
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Ganz Deutschland diskutiert über Dolphin.......


    Ich finde gar kein Forum bei rtl.de:winken:
     

Diese Seite empfehlen