1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ganz blöde Fragen zur Grundaufklärung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Newcomer, 1. März 2007.

  1. Newcomer

    Newcomer Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute...

    ich bin ganz neu in der Section. Durch einen Umzug wurden wir mehr oder weniger gezwungen auf Digitalfernsehen umzusteigen. Der Vermieter hat bei uns nicht weiter ins Analoge Netz investiert, so dass die Qualität unter aller Sau ist und wir grad mal so 3 Sender empfangen. Laut seiner Aussage müssen wir uns nur einen DVB-C Receiver hinstellen und schon geht das ganze.
    Ich hab mir nichts kompliziertes bei gedacht und wir haben eine relativ günstige Nokia D-Box1 unter unseren Fernseher gestellt. Aber entweder is das mistding im ***** oder wir brauchen noch was!? Kann das sein, dass man irgendeine Smartcard noch benutzen muss? Momentan ist gar keine Drin und die Box fährt nicht hoch.
    Wir haben aber auch keine Lust wegen den ganzen Standardsendern, die eigentlich immer frei zu empfangen sind, noch irgendwas großartig zu installieren. Was benötige ich, damit es endlich geht?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ganz blöde Fragen zur Grundaufklärung...