1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ManU forever, 27. Januar 2011.

  1. ManU forever

    ManU forever Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gestern abend habe ich mir meine Aufnahme des Filmes eine Weile angeschaut, bis ich zu meiner Verwunderung bemerkte, das der Film in einer geschnittenen Fassung trotz Jugendschutzsperre (FSK 16) ausgestrahlt wurde.Da ich den Film seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte fiel mir dass erst spät auf.
    Bei der ofdb ist auch vermerkt das der Film z. Zt. unverständlicher Weise nur geschnitten ausgestrahlt wurde/wird. Die identischen Laufzeiten bei späteren Sendeterminen auf Sky Action bestätigen dies.
    Was soll das, frag ich mich als langjähriger und bisher zufriedener Kunde !?
    Da erzählt diese Witzfigur in der Sky Werbung das man ALLE Filme ungekürzt sehen kann (ausgenommen sind da natürlich die indizierten Sachen) und dann so was bei einem Film der FSK 16 ist ???
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Wenn nur die FSK16 Fassung vorliegt, kann man auch nur diese Senden. Gibt es überhaupt eine FSK 18 Fassung?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Der Film ist ungekürzt ab 16 freigegeben, umso seltsamer, dass auf Sky Action nur eine Cut-Fassung laufen soll. :eek:
     
  4. ManU forever

    ManU forever Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Ja das ist schon mehr als seltsam, ist aber trotzdem so ! Ich habe bei Schnittberichte reingeschaut und da sind Szenen aus der Originalfassung zu sehen, die es auf der FSK 16 Version des Filmes auf Sky Action NICHT zu sehen gibt ! Schaut auf der ofdb, da steht es schwarz auf weiss das der Film nur gekürzt bisher ausgestrahlt wurde. Wie schon gesagt, die exakt gleiche Lauflänge des Filmes bei den späteren Ausstrahlungen belegen dies.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Komisch ist das schon, aber wenn man dem Eintrag auf ofdb glauben darf fehlen gute 90 Sekunden. Auch bei schnittberichte ist nur eine Cut-Version eingetragen, die FSK12 von der Pro7 Ausstrahlung, kann es sein das auch diese Version auf Sky zu sehen ist? Gangs of New York - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Auf alle Fälle ist das alles sehr unerwartet, bei der Zensur-Watch von sb ist auch nichts bei dem Film eingetragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. ManU forever

    ManU forever Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Die Fassung die von Sky Action ausgestrahlt wird, ist nicht ganz so brutal gekürzt wie die Pro 7 Fassung. Trotzdem fehlen die, wie im Schnittbericht angezeigt, brutaleren Szenen beim Kampf am Anfang des Filmes und der Kopfschuss von "Amsterdam" an seinem aufgespiessten Freund. An dieser Stelle ist es mir richtig aufgefallen , das der Film cut war. Vor Verärgerung habe ich ihn nicht weitergeschaut, nur das Ende habe ich noch extra verglichen mit den Schnittberichten - und das ist erstaunlicher Weise nicht gekürzt worden.
    Das verstehe wer will was sich da Sky leistet.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Also ich kann mir nicht vorstellen das Sky da selbst Hand angelegt hat, das wird schon eher am Master liegen, das sie vom Verleiher erhalten haben. Du kannst ja mal ne Email hinschreiben (wobei du da wohl kaum mehr als die Standardantwort erhalten wirst) oder im Schnittberichte Forum posten, da sitzen die Fachmänner, vielleicht weiß da einer mehr.
     
  8. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Hmm, in der Tat seltsam, da es sich um einen FSK 16 Film handelt.
    Wie es aber aussieht, wird ab Februar (laut Programmvorschau) eine Fassung gesendet, die 1 Min länger läuft (momentan: 159 Minuten - dann: 160 Minuten).
     
  9. ManU forever

    ManU forever Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Oh, das ist doch mal eine positive Nachricht. Falls so alles stimmt, was du schreibst (Quelle ?), dann dürfte es sich um die ungekürzte OF des Filmes handeln. Thx!
     
  10. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gangs of New York läuft nur geschnitten auf Sky Action !

    Die Quelle ist info.sky.de ... und dann die dortige Programmübersicht. Ich kann mich auch nur darauf beziehen - ob es stimmt, kann ich auch nicht sagen, sorry ;)
     

Diese Seite empfehlen