1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GamesTV endlich anamorph

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von aseidel, 7. Februar 2007.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Heute habe ich festgestellt, dass GamesTV anstatt den bekannten Eierköpfen einige Sendungen jetzt anamorph zeigt. Oder KDG hat, wie bei Pro7 ein falsches Bildformat eingestellt.
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: GamesTV endlich anamorph

    Die "Eierköpfe" nervten ... [​IMG]
    Wäre schön, wenn's anamorph bleiben würde ... [​IMG]
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GamesTV endlich anamorph

    Ja ist mir auch eingefallen. Nur warum gerade das damische GamesTV..., da gaebe es soo viele geeignetere Kandidaten: NG, History Channel...
     
  4. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GamesTV endlich anamorph

    Ist mir auch negativ aufgefallen das Games Eierköpfe sendet, mal vom Inhalt nicht zu sprechen ;) ich als 16:9 TV Besitzer kann das ja noch anpassen, aber die 4:3 TV Besitzer die wohl die Mehr der Zuschauer darstellt werden den Kanal wohl meiden. Hoffe die Kriegen das allmählich auf die Reihe und bieten ne anständige Konkurrenz zu GIGATV
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GamesTV endlich anamorph

    GAMES TV produziert seine sendungen nunmal anamorph...die dokumentationen bei NG und HC liegen wahrscheinlich garnicht in diesem format vor.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GamesTV endlich anamorph

    hallo ? GAMES TV sendet doch jetzt im richtigen format !
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: GamesTV endlich anamorph

    Das ist mit einer manuellen Umschaltung auf 16:9 auch mit einem 4:3 TV kein Problem.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GamesTV endlich anamorph

    Jaa sagamal... die meisten Dokus in HC und gar in NG liegen in perfektem HD vor. Der kleine Teil der das nicht tut, ist sicherlich mindestens anamoprhes 16:9. Die ganzen vom ZDF fuer den internationalen Markt produzierten Dokus (fuer Steuerzahlers Geld produziert und zuerst im Pay-TV gezeigt) die im History lauefen sind sowieso alle in HD. Habe eine auf Sky mal gesehen - exakt das gleiche mit DD5.1 Audio...