1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Games Convention: Standortentscheidung steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.174
    Anzeige
    Leipzig/Köln - Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" von Leipzig nach Köln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Games Convention: Standortentscheidung steht kurz bevor

    Schade für ein ostdeutsche Stadt wie Leipzig. Da hat die Politik im Osten gepennt und nicht rechtzeitig den Wert der Messe erkannt. In Köln hat man schlicht die bessere Infrastruktur. Die hätte man in Leipzig zwar auch sehr schnell schaffen können, aber jetzt ist es zu spät. Na ja, dann eben Köln. Ich hätte auf München als alternativen Standort getippt, da sind doch die meisten Firmen aus dem Gaming-Bereich.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Games Convention: Standortentscheidung steht kurz bevor

    Tja... jedem sein Nokia. Schade.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Games Convention: Standortentscheidung steht kurz bevor

    komisch...für die alljährliche,seit jahrhunderten stattfindende Leipziger Messe scheint die infrastruktur auszureichen... :rolleyes:
     
  5. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Leipzig
    AW: Games Convention: Standortentscheidung steht kurz bevor

    Wenn bei uns im Osten etwas Erfolg hat, muß es hier weg. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Diese erfolgreiche Veranstaltung war den Messegesellschaften im Westen doch schon lange ein Dorn im Auge.:wüt:

    Und so schlecht ist die Infrastruktur auch nicht. Wir haben einen Flughafen, den größten Bahnhof Deutschlands (auch wenn dort z.Zt. gebaut wird), das Messegelände liegt an der Autobahn und Straßenbahnanschluß besteht auch. Hotels sind vorhanden sowie gastronomisch und kulturell hat Leipzig auch einiges zu bieten.

    Eins steht fest, im Westen sieht mich keiner auf der GC!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen