1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gamepad für NFS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von timecop, 25. September 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Anzeige
    Ich hab mir letztens "Need for Speed" mitgenommen und auf dem Notebook installiert, erstes Ärgernis war das Zwangsupdate (mit ner 1000er Leitung echt prickelnd) und das mein Speedlink Gamepad (PS3 Optik) scheinbar nicht wirklich verwendet werden kann, ein Anpassen der Steuerung war nicht möglich.

    Abgebildet zur Einstellung war dieses XBox Gamepad, nun meine Frage, muss man dann zwangsweise so ein Teil verwenden oder könnte man auch das ähnliche Nacon GC-100XF Gamepad verwenden, ich spiele jetzt nicht wirklich oft und habe keinen Bock da 30,- oder mehr Euro für auszugeben.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Nacon kann Xinput, ist damit kompatibel zum 360 Game Pad. Im Spiel sollte es also keine Probleme geben.

    Wenn dein Speedlink nicht nur eine PS3-Optik hat, sondern auch zum PS3-Pad kompatibel ist, könnte man mit dem DS3-Tool einfach ein 360er emulieren.
     
    timecop gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Ich hab mich letztlich für das Speedlink Torid Gamepad entschieden, das funktioniert mit allen vorhandenen Steam/Origin Spielen, allein die Ergonomie dieser XBox artigen Gamepads empfinde ich als Zumutung, der "Steuerknüppel" links oben ist für mich einfach am falschen Platz. :confused:
     

Diese Seite empfehlen