1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones Bücher ab der dritten staffel welches ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Overroller, 18. Mai 2013.

  1. Overroller

    Overroller Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, da mich die Serie Game of Thrones sehr intressiert, würde ich gerne die Bücher lesen.

    Ich schaue grade die dritte staffel auf Englisch und wollte fragen welches Buch von der Storry ans Ende der dritten staffel angrenzt.

    Weil das würde ich mir dann kaufen und dort dann weiter lesen.

    mfg Overroller
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Game of Thrones Bücher ab der dritten staffel welches ?

    Sehr schwieriges Unterfangen, da die Serie die Romane nicht 1:1 umsetzt. Wenn du sie lesen willst, ist das erst einmal eine sehr gute Idee, aber so wie du das vor hast wird das nicht klappen.

    Zunächst ist zu sagen, dass ein Band im Original zwei Bänden in deutsch entspricht.

    Staffel 1 verfilm den 1. Band im Original, also die Bände eins und zwei. Abweichungen gibt es kaum. Auf diese kannst du also relativ problemlos verzichten.

    Ab Staffel 2 wird es kritisch. Hier wurde einiges Umgeschrieben und Storyelemente verschoben. Staffel drei verfilmt zudem nur ungefähr die hälfte des dritten Bande (im Original) wobei der Anschluss zum deutschen Band 6 nicht passt und wie gesagt, Storyabweichungen zu Verständnisschwierigkeiten führen.

    Ich würde dir also wenn dann empfehlen ab Band 3:
    Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche: Amazon.de: George R.R. Martin, Andreas Helweg: Bücher

    bzw. Ebook:
    http://www.amazon.de/Das-Lied-von-F...tmm_kin_title_0?ie=UTF8&qid=1368876162&sr=1-1


    zu lesen!

    Das wäre dann der Beginn der 2. Staffel, aber auch der Beginn, wo die Storyelemente teils auseinander laufen.

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013