1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 23. März 2012.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Heute startet die komplette 1. Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" auf RTL2 von 20:15 bis 00:00.

    Heute 4h, morgen 4h, übermorgen 4h.
    Also die komplette Staffel in 3 Tagen.

    Lohnt es sich, das zu schauen ?
    Soll sowas wie Herr der Ringe für Erwachsene sein.
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich nur empfehlen.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Kann ich ebenso empfehlen, lohnt sich.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    RTL II und Serien
    a) RTL II sendet zur Sendezeit FSK12, also geschnitten
    b) RTL II schneidet gerne Serienepisoden zusammen
    c) RTL II schneidet gerne Szenen in Serien um (Reihenfolge tauschen) siehe Heroes, Veronica Mars
    d) RTL II versendet in Massenausstrahlung mit einer Länge wo keiner durchhält siehe Shows.

    RTL II und Serien. Nein Danke!
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    das ganze wird um 0 Uhr wiederholt, da ist es besimmt uncut.
     
  6. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Also es lohnt sich schon, aber bestimmt nicht auf RTL2.

    Erstens die Werbung würde immens stören, zweitens wird es extrem cut sein (das lief in den USA auf HBO) und drittens wird RTL2 das bestimmt mit blöden Einblendungen verschmutzen.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Ich schaue es gerade nebenher auf RTL 2 HD und dass obwohl ich alle TNT Serie HD Folgen auf Platte habe. Oh gott, welch Frevel! ;)
    Werbeunterbrechungen habe ich mehr erwartet, als ich bisher gesehen habe.
    Wer die Serie noch nicht kennt, dem empfehle ich die RTL 2 Ausstrahlung. Ist nun mal jetzt eine gute Gelegenheit.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Von 20.15 Uhr bis 23.25Uhr würde noch nicht mal ohne Werbung reichen da die Folgen durchschnittlich 60 Minuten lang sind, und bei 3 Folgen am Stück kann man wohl davon ausgehen das wirklich 'ne Menge rausgeschnitten wurde, demnach also unschaubar.

    Und die Nachtwiederholung ist auch total Gurke, von 0.00 Uhr bis 5.35 Uhr, schon klar. :rolleyes:
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Außer den fehlenden Vor- und Abspännen ist mir bisher nichts an fehlenden "Szenen" aufgefallen.
    Die ersten Minuten habe ich nicht gesehen, ich gehe aber mal von aus, dass die Enthauptungen am Anfang von Folge 1 geschnitten wurden. Ansonsten wird wohl nichts fehlen, selbst nicht auf dem bösen RTL 2. ;)

    EDIT:

    Wer auch über den Inhalt diskutieren möchte, kann auch einen Blick auf http://forum.digitalfernsehen.de/fo...llgemein/289583-tnt-serie-game-thrones-8.html werfen. Natürlich Vorsicht vor den späteren Seiten, in denen über spätere Folgen diskutiert wird.

    EDIT 2:

    Kann sein, dass die Szene mit dem (toten) Metzgerjungen geschnitten wurde. Müsste jmd. bestätigen, der die Folge aufmerksamer schaut, als ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    bisher wurde wohl jede Brutale Szene geschnitten.
    Man hörte die "Enthauptung" immer nur.

    Werd mal zum vergleichen die 1. Folge der WH aufnehmen und vergleichen ;)
     

Diese Seite empfehlen