1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galxis Easy World - kein Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Neat_CC, 16. November 2002.

  1. Neat_CC

    Neat_CC Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 2 Wochen den Galaxis Easy World (mit Premiere)und war bisher (mit Ausnahme der Asynchronität Bild / Ton) zufrieden.

    Als ich das Gerät heute Morgen einschaltete hatte ich einfach kein Bild und Ton.

    Die SAT Anlage scheint zu gehen. Ein in Reihe geschalteter Analog Receiver funktioniert bestens, das Antennensignal ist wie bisher 45 % Stärke, 96 % Qualität.

    Der Galaxis zeigt die Menü Führung am TV Gerät. Beim Booten hat er beim Betacheck immer zuerst gemeckert dass die Karte ungültig ist, das unterbleibt jetzt, auch die Meldung Karte gefunden.

    Irgendwie schein die Kiste hinüber.
    Gibts da noch einen Tipp was ich versuchen könnte.

    Grüsse

    Neat_CC
     
  2. lech

    lech Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Metzingen
    prüf doch mal im setup-menü unter info die infodaten. falls dort eeprom statt beta ver.: 1.1.2 steht, ist entweder die smartkart falsch eingesteckt(mit dem goldenen chip nach oben) oder es hilft, den decoder mit reset zurück auf die werkseinstellung zu setzen. falls beta ver.: 1.1.2 danach in den infodaten trotzdem nicht auftaucht, sollte der receiver getauscht werden, da mit der sw-version 2.72 eine nochmalige softwareeinspielung via satellit nicht mehr möglich ist.

    gruß lech
     
  3. Neat_CC

    Neat_CC Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Danke für die Unterstützung.
    Nach Meinung der Galaxis Hotline liegt ein Garantiefall vor. Das Gerät wird getauscht.
    Kann schon mal passieren durchein
     
  4. element

    element Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    wien
    ich hab genau daselbe problem. wenn ich den receiver einschalte habe ich kein bild und ton...aber sobald ich ihn ausschalte und wieder einschalte funktioniert es wieder normal.

    hat jemand eine ahnung was das sein kann?

    mit der zeit nervt das 2x mal einschalten weil das booten vor allem so lange dauert entt&aum
     

Diese Seite empfehlen