1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galxis box hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tribun79, 2. August 2006.

  1. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hallo

    habe sat-empfang und 2 galaxis boxen(easy und classic world).seit gestern stürzt die box beim schauen mehrerer sender laufend ab.sender bei denen es mir bis jetzt aufgefallen ist:sat1,pro7,kabel1,dsf...der bildschirm wird dann bunt und im display der box läuft dieser strich durch als ob die box booten würde.aber das bunte bild bleibt bis ich den power knopf drücke.habe die softwäre drauf die man über sat aktualisieren kann.
     
  2. papawaldi

    papawaldi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Dieses Problem haben viele Galaxis Brsitzer, das hängt mit dem Transponder auf dem Pro7 sendet aber mann hat noch keine lösung gefunden.
     
  3. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: galxis box hängt sich auf!

    aber bei mir ist das erst seit 1.august.und wieso ist auch dsf usw betroffen?hab mal pro7austria probiert,damit scheints keine probleme zu geben.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Genau das habe ich auch bei meiner EW, auch erst seit gestern und der Receiver läuft täglich seit 4 Jahren einwandfrei.
    Bei mir stürzt er nur beim zappen ab, nicht nur bei 12481 MHz, sondern auch bei anderen Sendern.

    Aber erst seit gestern. Ich habe die normale Software drauf.

    Ich dachte an die Umstellung bei Premiere, da es zuerst bei der Frequenz 12460 MHz vorkam, aber dann auch bei Pro7.

    Die anderen Receivern laufen einwandfrei.

    Ich dachte schon an einen vollen Fehlerspeicher, aber das es jetzt bei uns beiden ist, ist kein Zufall mehr, glaube ich nicht.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, das wäre klasse :love: .

    Receiver läuft dann erst nach einen Resett wieder einwandfrei, bis zum nächsten Absturz, der auf beim zappen auf einen Sender auf 12460 recht oft kommt.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  5. frankylee

    frankylee Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Hallo
    Habe auch seit gestern die selben probleme mit meiner esy world Box.
    Habe schon reset auf Werkseinstellung gemacht aber ohne erfolg.
    Ich hoffe uns kann jemand helfen

    Gruß Franky
     
  6. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: galxis box hängt sich auf!

    na wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem problem:) bei permiere gibt es bei mir komischerweise keine probleme.aber bei sat1,pro7,kabel1,9live,dsf...reset und neuen suchlauf habe ich auch gemacht.hat nichts gebracht.
    hoffe uns kann jemand helfen.ich habe keine lust 2 neue receiver zu kaufen
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ich denke mal, wegen des Datums und weil es der gleiche Fehler ist und das noch gleich bei mehreren Geräten, und das noch zum gleichen Zeitpunkt, das dies ehr an einer Umstellung hängt, womit der Receiver nicht klar kommt, da werden dann aber die Galaxis nicht die Einzigen sein.


    digiface
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: galxis box hängt sich auf!

    Welche Softwareversion verwendet Ihr für Eure Galaxis Easy World/Classic World, welcher jetzt Probleme bereitet?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ich benutze ( bzw. der Receiver ) die 2.94 Y.

    dighiface
     
  10. frankylee

    frankylee Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Hallo
    ich benutze auch die softwareversion 2.94y
     

Diese Seite empfehlen