1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 30. April 2005.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    Hallo,heut gibt es live Galopprennen aus Magdeburg als Feed auf Astra 3A
    Freq. 12513 V 6111 3/4 Pid. 512 / 4112 / 8190 FTA
    Kennung: DTAG D-10 OR D-169 G


    grüsse

    amondaro
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Hallo , heute Live Galopprennen aus Bremen auf ASTRA 3A 23,5° east.

    Freq. 12.513 V 6111 3/4 Pids : 512 / 4112 / 8190 FTA

    Kennung : D-23 8:4:4:8


    grüsse

    amondaro
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Interessant, hättte das eher wissen sollen, dann hätte ich mal meinen Mobilspiegel dorthin gerichtet. Ansonsten ist man ja von Raze TV abhängig.
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Hallo ingomd,diese Feeds haben auch nur noch seltenheitswert.Seit die Telekom
    für die Zuspielungen zuständig ist,wird das meißte über Richtfunk und Glasfasser
    übertragen.Nur gelegentlich also die Bahnen Krefeld,Dresden,Bremen und kleinere
    wie Warendorf werden per Sat übertragen.Da ich selber im Rennsport hier in Dortmund auf der Bahn bin (Hobby) da bin ich schon auf dem Laufenden :)

    Was Raze TV betrifft,kann ich nur sagen,sie sollten sich um ihre Bildqualität kümmern und Leute einstellen die weniger Labbern in der Sendung,und mehr die Rennen zeigen,im Sinne des Zuschauers !!!!!!!!!!!!


    Hier gibt es jetzt immer die Feeds was die Galopprennen betrifft ,falls welche per Sat übertragen werden .


    grüsse

    amondaro
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Na dann werde ich jetzt an den Renntagen vorher hier reinschauen, um mir die ungestörte Übertragung zu sichern. Ja bei Raze-TV war es am Samstag schon peinlich, das mit Start des letzten Rennens der Satellit abgeschaltet wurde.
     
  6. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Der Satellit wurde nicht abgeschaltet,sondern die Richtfunk bzw. Glasfassern Strecken gehen nach München zum Digital Playout Center (nur Galopper) und werden dort auf den Astra gegeben.Das Center schaltet einfach nur das Signal ab,die Buchmacher haben dann auch kein Bild.Und da Raze sich das dort auch von dem Transponder holt (Kennung BD1 (Galopper) und BD4 (Traber) wird in Nagra2 gesendet und leider nicht empfangbar (nur D-Box mir ABO) was sehr teuer ist für den Privatmann.

    Raze bekommt also die selben Bilder wie die Buchmacher ,
    2 Kanäle 1x Galopper und 1x Traber ,und wenn das Signal gekappt wird bleib es halt dunkel bei Raze TV und bei den Buchmachern.

    Bei den Trabern ist etwas umständlicher,dort gehen alle Signale nach Gelsenkirchen wo es Bearbeitet wird .Um anschließend per Glasfasser nach
    München zum Center damit es auf Astra gesendet werden kann.

    Ab und an ist Raze LIVE vor Ort,wie beim Deutschen Derby in Hamburg.
    Diese Feeds werden auch dann in dem neuen Thema/Thread erscheinen.
    Da jetzt die Sommersaison auf Grass stattfindet,gehen die großen Rennen los
    wie Baden-Baden,Harzburg,Hamburg usw.


    grüsse

    amondaro
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Galopprennen Live-Magdeburg/Astra 3A

    Ja das weis ich das die Bilder von BD1 und BD4 übernommen werden, am Samstag war um 18.30 Uhr kurz das Testbild von DPC zu sehen. Aber gut zu wissen das ich hier immer auf dem laufenden gehalten werde, was neue Feeds betrifft. Den ungeschnitten gibts ja doch immer mehr und vor allem alles ;) zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen