1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von max1m, 19. Dezember 2002.

  1. max1m

    max1m Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe mir als Weihnachtsgeschenk Premiere zusammen mit dem Galaxis-Box zugelegt. Software Vesion 2.72. Die Freischaltung ging nur mit einer C-Karte. O.K. Kein Problem.
    Habe mir die digitalen Sender von KabelD zugelegt. Die Freischaltung erfolgte jetzt über eine D-Karte. O.K. Kein Problem. Nur das Bild war manchmal wie ein Schachbrett. Drei Tage später ging die D-Karte nicht mehr und lässt sich bis jetzt nicht mehr freischalten. Premiere läuft. DigiTV läuft nicht.Was ist jetzt defekt? Der D-Box? Warum läuft die Premiere nur mit einer D-Karte nicht (im Gegensatz zur DigiTV). Ist vielleicht die Signalqualität nicht ausreichend? Die digitale Signalstärke 58 dB ist wohl O.K. Ein Techniker vom RKS-Kabeldienst wusste auch nicht mehr weiter. Ich denke, dass ich das Gerät und die Karten bei jemandem ausprobieren soll, bei dem die Premiere läuft. Ob es geht? Ich will einfach wissen, was ist defekt. Meiner Meinung nach sollte die Premiere mit einer D-Karte funktionieren, weil die DigiTV mal mit D-Karte funktionierte. Ich weiss nicht mehr weiter. F entt&aum rohe Weihnachten
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem und bin auf folgendes gestossen, dass der 2. ARD-digital-Kanal bei uns S36 ist und dort hatte ich bei meinem Humax nur 70% "Signalqualität" - hübsche Quadrate und Tonaussetzer. Alle anderen Digital-Kanäle (zwischen S1 und S35) hatten 100%. Ich habe mir dann aus gutem 75 Ohm-Kabel selber ein Antennenkabel zusamengeschraubt und siehe da - dann klappte es auch mit S36. Vielleicht ist das Dein Problem? HF-Leitung ist nicht trivial ;-)

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen