1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis + VCR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hmeiser21, 22. Dezember 2002.

  1. hmeiser21

    hmeiser21 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin von Kabel auf SAT umgestiegen und habe mir dazu den easy-world zugelegt.Ich möchte wissen, wie ich über den Receiver => Videorecorder aufnehmen kann.

    Ich habe alles so angeschlossen, wie es in der Beschreibung (meiner Meinung sehr oberflächlich) dargestellt wurde. trotzdem funktioniert es nicht. kann mir jemand tipps geben, was ich noch einstellen muss/wie ich die Sachen miteinander verbinden muss??

    Meine "Hardware": Sony-TV mit 2 Scart-Anschlüssen, Sony VCR mit einem Scart-Anschluss und Easy World

    HILFE!!!
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    das ist eigentlich ganz einfach. Du verbindest den VCR-Scartausgang des Galaxis mit Deinem Videorecorder. Den TV-Scartausgang des Galaxis verbindest Du mit Deinem Fernseher. Fertig. Du mußt nur darauf achten, daß Du bei Aufnahmen Deinen Videorekorder auf den Scarteingang umstellst (meistens A1 oder E1). Beim Abspielen von Videos sollte das Signal automatisch über den Galaxis durchgeschleift werden. Ist bei mir jedenfalls so.

    Gruß Gorgse
     
  3. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moinsen, das mit dem externen Kanal AV- E1 ist schon ok. Du darfst nur nicht vergessen zusätzlich beim Abspielen über die FB ( TV/VCR), den VCR Scart zu aktivieren. Steht dann VCR im Display.Und Voila alles löppt
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Im Stand by wird die VCR Scart auch auf die TV Scart ausgegeben!
    Eigentlich sollte es so sein das im Stand By, je nach dem wo ein Signal anliegt, AUX oder VCR auf TV Scart Durchgeschleift wird.
    cu oli

    <small>[ 27. Dezember 2002, 20:34: Beitrag editiert von: oli ]</small>