1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis und SCPC

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von djnik, 30. Dezember 2001.

  1. djnik

    djnik Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    Wirde mir gerne einen Galaxis Matrix Action S kaufen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Emfang mit SCPC Programmen?
    Besonders von Feeds und Programme auf 42 Grad Ost.


    Danke!!!!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Diese Programme habe ich auf 42°E getestet (+ läuft/-kein Bild):
    Kiss TV -
    Viva +
    Gala +
    Maxi TV/SuperSport +
    Cinespor +
    BRT 1 +
    Flash TV +
    Kanal 7 -
    Kanal 7 Int. +
    Medical Channe -
    STV World +
    Haber Türk +
    Ege TV +
    Eyilik TV +
    BRT +
    CNN Türk +
    TRT 1 +
    Genç TV +
    Fashion TV Türki +
    Number One TV +
    Discovery Channe +
    Kral TV +
    Star TV +
    Kanal 6 +
    Star 1 +
    Star 3 +
    Isik TV +
    Hardware: Matrix Action S, 90cm Spiegel.

    cu oli
     
  3. djnik

    djnik Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Danke!!!
    Ist der Galaxis Matrix S den insgesamt gut für den Emfang von
    SCPC Programmen gemacht oder gibt es dafür besser Receiver ??
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Eigentlich sind die Matrix keine ausgesprochenen SCPC Spezialisten. Sie besitzen durch die OpenTV Software ja keine PID Eingabemöglichkeit. Aber ich war doch überrascht das fast alles läuft. Zumal z.B. der Galaxis Easy CI hier durch seine PID Eingabe keinen Vorteil zuhaben scheint. Der Easy hat fast die gleiche Hardware, nur eine andere Software. Ich würde dir den Matrix aber nicht Empfehlen. Auf Türksat werden so oft die Daten gewechselt und die richtigen Einstellungen zu finden ist zeitaufwendig. Z.B. BRT 1 deren Symborate wird überall mit 4555 angegeben der Matrix bringt aber nur bei 4556 ein Bild. Ein Suchlauf funktioniert auf Türksat auch nicht da die Sender leider alle falsche Daten mit senden, so ist auch ein Einzelsuchlauf schwierig. Auch erlaubt es die Matrix Software immer noch nicht die Senderliste auf den PC auszulesen, man kann sie nur einspielen.
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen