1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis und Cryptoworks bzw. Nagra

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von galvanix, 26. März 2003.

  1. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hartberg
    Anzeige
    Nachdem der Tag der Crypto-Umstellungen naht, vielleicht weiß jemand eine Antwort:
    ORF will ab 6. April sein Programm parallel in Betacrypt und Cryptoworks ausstrahlen, ab Jahresende nur noch in CW. Ist schon eine Lösung absehbar, dass CW statt BC in einen Easy Beta S CI "embedded" (schönes Wort, bekommt durch den Krieg ganz neue Bedeutung) werden kann. Oder ist man auf ein CI-Modul von Cryptoworks angewiesen?

    Wird es Premiere-Nagravisions-CI-Module geben, die auf allen Geräten mit CI-Schacht laufen oder muss der Receiver weiterhin "für Premiere geeignet" sein?
     
  2. August

    August Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Ich habe mich bereits beim ORF und einigen Spezialisten im Fachhandel erkundigt. Ich bekam unterschiedliche, aber keine eindeutige Auskunft.
    Der ORF schrieb mir am 27.1.2003:
    "Lieber Orf Kunde
    Sie müssen sich wahrescheinlich keine neuen Geräte oder sonstiges anschaffen."

    und am 31.1.2003:
    "Für bestehende ORF-DIGITAL-Kunden ändert sich nichts. Sie können ihre Set-Top-Box mit der ORF-Karte auf jeden Fall bis 31. 12. 2003 verwenden. Je nach verwendetem Endgerät besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, dieses auch für den Empfang mit dem neuen Verschlüsselungssystem weiterzunutzen. Dies gilt z. B. für Endgeräte, die über ein sogenanntes "Common Interface"
    verfügen"

    Im Fachhandel gibt es sowohl das Gerücht, dass es vielleicht ein Sotwareupdate geben könnte, als auch das Gerücht, dass man ein CI-Modul braucht.

    BIN SCHON SEHR GESPANNT, WIEVIEL GELD MAN UNS AUS DER TASCHE ZIEHT.

    MfG August
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    PS: Es wird bereits seit einer Woche in CW gesendet.
     

Diese Seite empfehlen