1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Test in der neuen "VIDEO"

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dauerglotzer, 21. September 2002.

  1. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute die neue "VIDEO" Zeitung 10/2002 bekommen.
    Es werden 3 Set-Top Boxen getestet.
    1)Galaxis Easy World
    2)Humax BTCI 5900
    3)Technisat Digibox Beta 1

    Und das Ergebnis?
    Der Galaxis Easy World bekommt ein "SEHR GUT" !!
    Humax und Technisat "nur" GUT breites_ .
    Hier die Ergebnisse im groben überblick:

    -harmonie/Bildfehler: sehr gut
    -Schärfe: sehr gut
    -Bildrauschen: hervorragend
    -Kontrast/Helligkeit: sehr gut
    -Klang:sehr gut
    -Dynamik: sehr gut
    -Störgeräusche: sehr gut
    -Messlabor: befriedigend-sehr gut
    -Bedienung:befriedigend-gut
    -bestes Bedienungskonzept im Test
    -bester EPG

    Das bestätigt meine Meinung zu dem Gerät und bin gespannt was jetzt die Erbsenzähler die hier die ganze Zeit negativ über das Gerät herziehen dazu sagen. winken
    Fazit vom VIDEO Chefredakteur:

    ".....Tschüss D-Box....Aber am meisten Spass machts mit der Galaxis Easy World,denn so unkompliziert führt mich keine andere Premiere-Box durch den Sender-Dschungel.Mit der könnte ich glatt alt werden." breites_ läc

    <small>[ 21. September 2002, 23:08: Beitrag editiert von: Dauerglotzer ]</small>
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich glaube grundsätzlich nur den Statistiken, die ich höchstpersönlich erstellt oder gefälscht habe.

    breites_ breites_ breites_
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @dauerglotzer:

    wir müssen (leider - denn ich kann mir auch was anderes vorstellen) die Erbsen gleich eimerweise zählen. Sei froh das es dir nicht auch so geht!

    Ich war heute im Media-Markt, da steht keine einzige easy-world-Verpackung ohne deutlich sichtbare Nutzungsspuren - achte mal darauf im nächsten Shop. Die drei Panasonic-Sets (TU-DSF 31 mit IR-Comp.Tast.-FB, ich hatte im März zwei davon) werden die auch nicht los.

    grüße majo

    <small>[ 22. September 2002, 01:29: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Also "Video" & Co. haben vor Jahren noch wirklich die Geräte getestet,- Jetzt sülzen die nur noch
    dumm rum. Beste Beispiele sind doch Galaxis- & Micronik-Receiver ! Da frage ich mich doch,wieviel Schmiergelder da wohl geflossen sind !? Grade die,die dann immer beteuern "Wir sind seriös", sind dann wohl die schwarzen Schafe . Außerdem "Betroffene Hunde bellen" !

    Also ich hatte Galaxis,Micronik,Humax,Technisat,u.s.w. auch im Test,da fielen die Tests ganz anders aus !!!

    MfG
     
  5. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Gibts von der Zeitung auch ne Homepage?

    MfG
    Alex
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    *mh* und 3 seiten weiter ein doppelseitiges inserat von galaxis? *g*

    halt net viel von solchen statistiken, da ich mich selbst vom easy world und von der technisat digi beta 2 ueberzeugen konnte.

    und - irgendwie erscheint mir das testergebnis schon ziemich seltsam, da technisat eindeutig das bessere produkt hat.

    was mich etwas wundert ist die aussage, dass galaxis das bessere epg haette...user sollten sich mal auf www.technisat.de infos zur sfi (sieh-fern-info), so heisst das bei denen statt epg ansehen...das ist zig mal besser und uebersichtlicher wie alle anderen epgs...oder dazu den artikel in der infosat lesen winken

    aber ich bin froh, wenn es galaxis-user gibt, die damit zufrieden sind. so soll es ja auch sein.
    vielleicht gibt's ja wirklich von der hardware unterschiedliche boxen, wobei eine serie super ist und die andere eben nicht. ich fuer meinen teil hatte jedenfalls 3 galaxis easy world daheim und nun 3 technisat digi beta 2. und da koennen 10 zeitschriften der easy ein sehr gut geben und dem technisat ein gut, meine persoenlich wertung ist easy world: unbenotet, da unausgereift und technisat sehr gut.
     
  8. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    @testergebnisse:

    man haette folgendes mittesten sollen:

    * asynchronitaet bild/ton
    * abstuerze
    * funktionsfaehigkeit timer
    * hotline
    * wie oft die jugendschutz-pin bei einem film hintereinander eingegeben werden muss ;-)
    * technisches innenleben
     

Diese Seite empfehlen