1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Retour Receiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von frankenstein_TV, 24. Januar 2003.

1. frankenstein_TV

frankenstein_TV Neuling

Anzeige
    Ich habe mir einen Galaxis Classic World Receiver (Weihnachtpakt) gekauft. Nach 14 Tagen war er defekt. Problemlos einen Retour Receiver bekommen, der nach einer Woche (26.12.02) ebenfalls defekt war. Auf den neuen Retour Receiver warte ich heute noch. Auf Nachfragen bekomme ich immer wieder die selben Antworten. "Wir haben Lieferprobleme, aber ihr Receiver ist gestern in den Versandt gekommen.
    Über Email die selbe Auskunft.
    Wer hat ebenfalls Probleme mit Galaxis?
    roadrunner128001@aol.com

2. palkan

palkan Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Hi,
    habe mir ebenfalls das Weihnachtsangebot geholt: easy world + premiere.
    Funktionierte ca. 2 Wochen recht gut und seit kurzem klappt es nicht mehr mit dem autom. Suchlauf. Premiere und galaxis können nicht helfen bzw. Antwort (gescheite) geben.
    Welche Probleme traten bei dir auf?
    Bin beim Überlegen, ob ich mir etwas von der Konkurrenz hole.

3. frankenstein_TV

frankenstein_TV Neuling

Hi,
    bei beiden Receivern der selbe Fehler. Abends ausgeschalten, am nächsten Tag eingeschalten, keine Karte mehr gelesen. Beim Menüpunkt INFO kam dann statt der Beracrypt-Versin die EEprom-Version. Die von Galaxis wollten mir einreden, dass es an der Smartcard liegt. Warum dann die Programme vom Free-TV auch nicht funktionierten konnte mir auch keiner sagen.
    Ich habe nun gestern per Einschreiben an Galaxis noch mal alles zu Papier gebracht und mit dem Wandel des Kaufes gedroht.
    Ich war eigentlich zufrieden, es war ja auch ein gutes Angebot. Einen vernünftigen Receiver bekommt man nicht unter 150 €. Dazu noch Premiere ist doch gut. Bei Premiere Start kommen doch auch gute Filme, auf jeden Fall ohne Werbung.

4. palkan

palkan Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Hi Frankenstein,

konnte "mein" Problem (autom.Suchlauf) mit dem Receiver selbst lösen. Nach jedem Suchlauf wurden nicht nur die TV-und Radio-Programme nach hinten angestellt, sondern auch die Transponder.
    TV-und Radio-Programme habe ich jedesmal gelöscht, doch nicht die Transponder (woher wissen???).
    Finde es sehr traurig von Galaxis, dass sie in ihrer Bedienungsanleitung nicht darauf eingehen. Schlimmer finde ich jedoch, dass ihre "Techniker", wenn man in die Hotline reinkommt, keine Ahnung haben bzw. nur schwammige Aussagen machen.
    Also, bei mir läuft die Box wieder. Mal schauen, was als nächstes auf "uns" zu kommt!!!

5. frankenstein_TV

frankenstein_TV Neuling

Gewollt oder nicht gewollt?

Die nervige Kindersicherung lässt sich leider nicht umgehen, aber nachdem diese einmal eingegeben worden ist, kann man beim nächsten mal einfach nur die blaue Tase drücken und schon ist das lästige Eingabefenster verschwunden und das Programm geht weiter. Ich habe abeer an der Tastenbelegung nichts geändert.

Diese Seite empfehlen